Beiträge von HVLer

    Hey Christian,

    hier kommt es schon darauf an, wie ich mich ausdrücke . :) Ja , Du hast Recht. Irgendwie beschleunigt sie sehr langsam, wenn das ATC eingeschaltet ist. Nimmt man es raus , geht es ( nach meinem Ermessen) richtig los. Aber da leuchtet dann auch die ganze Zeit eine gelbe Warnleuchte..... Da denke ich immer , es ist was defekt .

    Gruß Markus

    Moin in die Runde . Nachdem ich eine Gepäckbrücke gesucht habe , habe ich auch etwas gefunden , was mir gefällt. Deshalb möchte ich das Thema "Gepäckbrücke von Sandro" noch mal aufgreifen. Ich würde mich wahnsinnig freuen , wenn jemand , der die Gepäckbrücke hat , die Maße oder evtl. auch die CAD Zeichnung hochladen oder mir senden könnte . Detailfotos gehen auch , dann könnte ich sie mir nachbauen. Interessant ist auch die dreiteilige Variante . Oder vielleicht liegt das Ding ja bei euch rum und ihr braucht sie nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal vorab .

    Markus

    #Christian

    vielen Dank , super erklärt .

    Mir ist nur beim beschleunigen aufgefallen , dass es mir irgendwie vorkommt , als ob die Kupplung schleift. So etwas kenne ich gar nicht ( da ich auch kein ATC vorher kannte , jedenfals nicht beim Motorrad) . Ich bin gespannt , ob es immer noch so ist , nachdem ich das ATC ausgestellt habe .

    Gruß Markus

    Hallo und einen schönen Abend,

    erst einmal vielen DAnk für die nette Aufnahme.

    # Jürgen : muss ich mit Problemen rechnen ? Hört sich fast so an :)

    Ich habe da ja auch gleich mal ein paar Fragen zu einer Gepäckbrücke , muss aber erst mal die Beiträge sichten, falls da schon was steht .

    Ich war auch letzte Woche schon ein paar mal unterwegs. Habe festgestellt , dass , wenn ich im Stau stehe , es mollig warm wird von " untenrum" , wie verhält es sich denn im Sommer ? Und ist es normal dass die Elektroleitung für das Rücklicht nebst Blinkern 3 cm am Ausspuff verlegt ist ? Hat da schon mal jemand ein Problem mit gehabt ?

    # blauer Sprinter :

    ich bin auch gespannt, was bei höherer Drehzahl durch den Tank fließt .

    Passt denn der Tank von der 1200 er auf den Rahmen der 900 er ?

    Ich liege jetzt bei 6, 6 Liter/ 100 km . Ist das so normal ?

    Naja , ihr seht , dass ich meine Neue noch nicht so gut kenne.

    Erstmal einen schönen Sonntagabend für alle .

    VG Markus

    Hallo in die Runde , ich bin dann jetzt auch dabei und fahre nach meiner 25 jährigen Beziehung zu einer GPZ 1000 RX , und einer kurzen 5 jährigen Beziehung zu einer XT 670 ( die mir im September gestohlen wurde ) jetzt eine 900 DD.

    Tja , was soll ich sagen : Es ist schon ganz nett , wobei ich noch auf die Drehzahlen achten muss . :) Aber bis 6500 U/min macht es schon riesigen Spaß .

    Ich wohne in Falkensee bei Berlin und wollte mir eigentlich nur was ähnliches Kleines kaufen , wie die XT . Ist mir ja auch gelungen , nur dass die DD halt einen Zylinder mehr hat und natürlich auch ordentlich Druck . Dass ich jetzt alle 150 km tanken muss , hat mich natürlich schon etwas überrascht . Was solls . Ich bin begeistert und habe auch gleich ein paar Fragen . Aber die stelle ich dann mal an anderer Stelle ins Netz. Viele Grüße Markus aus dem Havelland ( HVL )