Beiträge von diekirschenernte

    Also knapp über 240 Euro für die Titan-Version lt. Beschreibung sind schon ein Kampfpreis.

    Hab mir jetzt privat den GPR Sonic geholt.

    Muss nur noch Zeit finden, den zu montieren...

    Grundsätzlich klingt die Capo mit Serien-Topf schon geil und jeder GS-Fahrer (auch die mit Euro3) fragen mich, ob der Topf Serie ist :)

    ABER: Es geht bestimmt noch bissl lauter,.daher probieren wir mal den GPR Sonic

    Servus in die Runde :)

    auch wenn es gegebenfalls nervt, aber leider habe ich folgendes Problem:

    Meine gebraucht gekaufte Capo hat jetzt 28k gelaufen.
    Vor ca. 40 km hat der Vorbesitzer Probleme mit dem Standgas gehabt. Dieses ging einfach nicht mehr unter 3.000 Umdrehungen.
    Laut Rechnung vom Freundlichen wurden gemacht:
    - Gaszug schließen Auspuffklappe
    - Gaszug öffen Auspuffklappe

    - Neuprogrammierung Steuergerät

    Danach war alles gut. Bei meiner Probefahrt ebenso. Jetzt wollte ich das 1. mal mit der Capo fahren und Sie regelt einfach das Standgas "selbstständig" zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen. Es fällt auch nie darunter. Kurvenfahren und Kreisverkehre machen also besonders viel Spaß aktuell :(

    Hat hier jemand Ideen?
    - Auspuffklappe gammlig
    - Innenleben Aktuator (wurde hier im Forum auch schon ausgiebig erläutert was man machen kann)
    - Steuergerät hat einen "weg" bekommen (Motorkontrolllampe etc. bisher keine)

    Termin bei meinem Freundlichen erst in 5 Wochen am 04.Mai. Das ist mir zu lange - ich will fahren.

    Und das die Gaszüge nach 40 km schon wieder hinüber sein sollen, halte ich für unwahrscheinlich...

    Bewegen sich diese denn "in Aktion"? Also wenn ich am Gas drehe, müsste sich doch analog beim Fahrrad der Seilzug bewegen oder irre ich mich?

    Würde mir am Wochenende jetzt mal die Mühe machen und alles auseinanderbauen.
    Kontaktspray, Fett, Bremsenreiniger und WD40 stehen schon bereit =)

    Danke vorab in die Runde :]  

    Gruß,

    Ronny

    Hallo in die Runde :)

    an dieser Stelle möchte ich mich persönlich kurz vorstellen :wink
    Ronny, 36, verheiratet (2 Kinder), seit Februar stolzer Besitzer einer Caponord TP in silber :freudensprung
    Gebürtig aus dem Leipziger Raum, bin ich seit 2007 in Heilbronn hängen geblieben.

    Habe noch eine weitere Italienerin im Stall: Ducati Multistrada 1000 (BJ2003) als Umbau zum Schwenker-Gespann (darin dürfen dann die Kids mit).
    Vor den beiden Diven gabs Honda CB1100 "Cafe Racer", BMW G650 Xmoto, Suzuki GSR600, Kawasaki Versys 650, Kawasaki GPZ500S...

    Freue mich hier auf tolle Bekanntschaften, gemeinsame Ausfahrten, Benzingespräche & Sonstiges!

    Besten Gruß,
    Ronny :peace