Beiträge von Flash G

    Schau trotzdem nach dem Kabel vom ABS-Sensor. Wärst nicht der Erste bei dem das von der Bremsscheibe durchtrennt wurde weil es nach der Reifenmontage nicht mehr richtig positioniert wurde.

    Hatte ich auch schon gepackt. :peinlich

    Wie es richtig und von Werk aus mit Clip ist, hatte ich mit Foto >HIER schonmal gezeigt.

    😳 Das Sensorkabel verlief zwischen Bremsscheibe und Sattel. Die Isolierung ist beschädigt. Keine beschädigten Drähte soweit ich das sehen kann. Kann das bereits zu Irritationen führen? Reicht es sie Isolierung mit Plastidip zu reparieren, oder Kabel tauschen? Ich werde es nach einer kleinen Probefahrt wissen. Frag mich echt wie das da hin kommt. Ansonsten korrekt so verlegt wie es soll.

    Die Strapse war nicht an einer schmalsten Stelle verbaut, so das sie sich lösen konnte und einfach wie ein Rung da rumhängt………

    Danke

    Guten Abend,

    da die Beiträge hier bis zu 10Jahre alt sind und ich keine echte Liste gefunden habe meine Frage:

    Gibt es Werkstattempfehlungen rund um Münster (59348 LH).

    Seit der heutigen Ausfahrt leuchtet meine ABS Leuchte konstant… und ich möchte das Checken lassen.

    Danke

    Hallo, falls es das Thema bereits gibt bitte ich um einen Link und auch um Entschuldigung für dieses neue Thema.

    Ich will den Standard Endtopf wechseln, wie bekomme ich den „alten“ am besten demontiert?

    Ich habe das gefühlt das die Muffe auf dem Auspuffstutzen bereits beweglich ist.

    Aber drehen ist halt nicht möglich, da es 2 Aufhängungen gibt (li und re)

    Das Problem stellen die Aufhängungen dar. Hat da jemand einen vernünftigen Tip? Ich hab das Gefühl es bewegt sich keinen mm aus der Führung.

    Ich hab mal ein Foto der Aufnahme angehangen.

    Ich hoffe nicht das ich die Gummimuffen zerstören Museum den Topf zu demontieren...

    Danke für schnelle Antworten

    Hallo Gordon,

    ich hab mich heute erst registriert und mich erst heute Mittag selber vorgestellt. Dennoch möchte ich Dir für deine Vorstellung danken. Dein Motorrad sieht super aus, vorallem die Farbe (hab ich auch :bier). Aber auch die Blinker und Spiegel gefallen mir beide sehr gut. Ich finde es toll wie du schon die Zeit während der Führerschein Ausbildung dazu genutzt hast dir dein Motorrad zu Individualisieren. Da musst du ja buchstäblich auf heißen Kohlen gesessen haben um endlich dieses schöne Bike fahren zu können.

    Viele Grüße aus der Eifel und allseits gute Fahrt. :)

    Stefan

    Oh Ja, die 10 Tage zwischen Kauf und Prüfung waren absolut unbrauchbar... und ab dem 11.5. war erst mal nur Regen unsichtbar... 😡

    Aber ich fand das Angebot der Shiver unwiderstehlich...

    Hi,

    zunächst sorry für das ‚nicht Vorstellen‘ 😔

    Ich bin schon länger hier angemeldet als ‚mitleser‘ und dacht ich hätte das damals schon gemacht. Scheinbar hab ich das nicht.

    Also, mein Projekt Motorradführerschein hat nach 3 Jahren endlich ein Ende gefunden. Verachiedene familiäre und gesundheitliche Dinge haben das extrem in die Länge gezogen, incl. Covis-19

    Ich heiße Gordon, wohne im Münsterland und habe mit 47Jahren nun endlich den A-Schein. Mein erstes Motorrad ist eine Aprillia Shiver 750 bj.2013. Sie hatte beim kauf 6.000km gelaufen.

    Farbe: Weiss/Schwarz/Rot 🥰

    Ich habe einige Kleinigkeiten zwischen dem Kauf und der FS-Prüfungen geändert (Blinker, Heck, Frontkotflügel).

    Im Thema Auspuff habe ich auvh bereits vor diesem Beitrag eine Frage gestellt… :heil

    Seit 11.5. habe ich meine ersten 2.500km erfahrung gesammelt und es könnte eigentlich so weitergehen 🤣

    Ich hoffe ich habe euch durch mein ‚reinplatzen‘ und ‚losplappern‘ nicht zu stark genervt - :bier

    Moin zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken meine Shiver 750 mit nem SC zu veredeln.

    Ich habe das kurze Heck verbaut, welches an der Originalen Auspuffverkleidung fixiert ist. Kann mir jemand sagen, ob das kompatibel ist? Das Serien-Heck war auch dort fixiert…

    Danke für eure Infos