Ich werde am Samstag Mal ne Versuch machen Kabel abziehen und zusammen stecken.
Evtl. Kontakt-Spray probieren. Ich hoffe es ist kein Kabelbruch
Ich werde am Samstag Mal ne Versuch machen Kabel abziehen und zusammen stecken.
Evtl. Kontakt-Spray probieren. Ich hoffe es ist kein Kabelbruch
Hatte heute den ersten Aufweckversuch unternommen um meine Shiver langsam an den Frühling zu gewöhnen.
In der Garage gemerkt, dass der Innensechskantschlüssel zu klein für die Ölschraube ist . Könnte mich an die Wand klatschen. An alles gedacht nur nicht an die Sch... Innensechskantschraube.
Beim trotzdem warmlauf bemerkt, dass beim betätigen der Vorderradbremse das Bremslicht nicht leuchtet. Vemute mal es ist der Schalter(siehe Foto). Habt ihr da schon (neg.) Erfahrungen gesammelt?
Hallo Reifen Tester
Also ich habe folgenden Feldversuch unternommen:
Zuerst versuchte ich bei dem 190/50 Reifen und 2,8 bar Druck das Bike ohne Hilfsmittel zu stellen.
Dies misslang leider.
Ich versuchte es noch einmal, diesmal mit Wasserwaage genau geeicht.
Und immerhin stand sie exakt 2 Sekunden.
Leider hatte eine Windböe für einen erneuten Sturz gesorgt.
Das ließ mich aber nicht abhalten es erneut zu probieren.
Diesmal mit einem sehr geringen Reifendruck im Vorderrad.
Leider ohne gravierende Verbesserung .
Nun ließ ich auch am Hinterrad den Druck merklich sinken. Auf 0.8 bar.
Und immerhin sie stand frei ohne Hilfe für ungefähr 12 Sekunden.
Ein erneuter Versuch war dann leider nicht ohne weiteres möglich.
Die Nachbarn beschwerten sich über den Lärm des Versuches. Sie meinten Nachts um 3 Uhr wäre das zu unpassend. Und außerdem sollte ich die Scherben meines Bikes wegkehren.
Was soll's. Es war es auf jeden Fall wert.
P.S. wer von euch hat einen alten Ersatz Lenker und Seitenverkleidung rechts/links, und Fussrasten und Schalthebel und Hinterradbremshebel und Blinker und Frontscheinwerfer und ....
Bitte per PN melden.
Danke
Meine mit zwar 40000km auf der Uhr hat 2900 gekostet. Aber top in Schuss.
gut danke euch. ich gucke mal was in meiner Gegend so geht an Polsterer.
Moin
Die ertsen 2000km sind mit der Shiver jetzt durch. Alles mit Bravour bestanden, ich und auch das Bike .
Ich hab mal ne Frage zwecks Sitzbank. Ich fahre auch immer mal mit meiner besseren Hälfte. Dabei hab ich das Gefühl die Sitzbank(vermutlich orginal) ist bissel groß geraten. Bin 180cm und meine gute 168cm. Aber entweder rutsche ich ganz hinter zu ihr oder sie kommt vor kuscheln um ordentlich fahren zu können. Sitze ich ganz hinten, da fühle ich mich net wohl, da zu weit weg vom Lenker. Wenn sie ganz vor rutscht, sitzt sie nicht halb auf den hinteren halb auf dem vorderen Sitz.
Für ein längeres Abenteuer ist das aber nichts. Bin jetzt am überlegen(andere Sitzbank, oder was beim Polsterer).
Wie sind da eure Erfahrungen.
Also für mich hat der 190er einen optischen Vorteil. Das Ding sieht gut am Heck .
Vorteil noch was die Stabi angeht, könnte ich noch sagen.
Auf meiner Er6 war ein 160er Schlappen und wenn ich so nachdenke, die Kawa fiel leichter in die Kurven.
Beim Kurvenfahren wird der 190er dich nicht besser machen. Meine Meinung
Habe mich auch gleich beteiligt. Wenn der Mensch keine weiteren Sorgen hat.....
Ich gucke mal am Wochenende. Da habe ich bissel Zeit.
Also ich habe einen 190er auf der Shiver. 190/50ZR17. Gibts auch so als Empfehlung. Von 190/55 lese ich da nichts.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Freude mit der Shiver. Bei meinen 180cm kann ich dir keine gescheiten Tipps geben.
Heute Nachmittag die liebe Bella gereinigt.
Habe mir dazu nen kleinen Kärcher versorgt. Zu Hause hat man mehr Ruhe und Zeit.
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich erstmal was ich hier lese. Ich schau mal wegen den Federn. Ansonsten fahre ich weiter wie gehabt.
Grüße
Heute eine längere Runde gedreht. 2 Situationen beim schalten die mich stutzig machten.
Wenn ich runter schalte:
Kuppeln, schalte, auskupple
Ist der Gang nicht richtig drin. Es kommt einen so vor, als wenn die Schaltung durcheinander gekommen ist.
Ich kupple dann und schalte weiter runter, gefühlt muss ich dann mehrmals schalte um z.B. im 2.gang zu sein. Jedoch hatte ich höchstens den 4.gang drin.
Dann läuft alles wieder normal. Kein Rücken oder schlechter Durchzug. Passierte 2x.
Mir ist das schon einmal so gegangen. Dachte aber zu dem Zeitpunkt es liegt an meiner Blodheit .
Habt ihr ne Meinung zu der Sache?
Sei gegrüßt.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Capa und eine gute Zeit im Forum
Lese gerade deinen Thread. Letzte Nachricht kam im April. Hast du jetzt eine intakte Shiver?
Ah okay danke. Leider ist die Rahmennummer schon eingetragen. Hab die mal angeschrieben. Vielleicht können sie doch helfen. Ich dachte solche Bücher gibts direkt zu kaufen.
Das Werkstatt Handbuch (nicht die Manual/Bedienungsanleitung) gibt's zu kaufen?
Ich habe nur was zur dorso gefunden.
Danke für eure Begrüßung. Sehr nett hier.
Wie ihr schon geschrieben habt langsam machen. Und das ist mein Thema zur Zeit.👍
Hallo
Bin seit gestern (glücklicher) Besitzer einer 750 er Shiver. Nach 6Jahren ohne Moped soll das Hobby langsam wieder aufleben.
Bin vorher ne er6n gefahren. Jetzt also eine Nummer größer. V2 war mir wichtig.
Jetzt erstmal bissel lesen was so wichtig ist für das Moped und noch üben auf dem Parkplatz. 6jahre ohne, da ist das Gefühl nicht mehr
so da.