Beiträge von blipp

    Servus JeJe
    erstmal DANKE für die schnelle Rückmeldung - leider ganz wenig Französich - a bissl für den Urlaub - bin aber ein bissl schlauer, denn der Motor wurde auch in Can-Am Spyder (Trikes) verbaut - da soll es Ersatzteile ect. geben
    LG aus Tölz Wolfgang :)

    Hallo bin seit einigen Wochen Besitzer einer Caponord ETV 1000 - die ersten Fahrten waren super - hatte mich langsam von dem Schwergewicht MG Calfornia 1100 auf die Flotte "Biene" gewöhnt als sie nur noch mit Ach + Krach auf einem Zylinder nach Hause kroch. Schnell war eine Zündspule als Ursache gefunden. Gebraucht gekauft, ausgetauscht, und sie lief nahm aber das Gasgeben nur ruckend an. 2 Tage später kein Anlassen möglich.
    Mit meinen Schraubernachbarn analysiert und folgendes festgestellt. Die Zündspulen geben jeweils nur Funkkontakte an die Zündkerze einmal am Anfang und einmal am Ende (Entladung?). Nun kommen aus meiner Sicht nur noch 2 Dinge in Betracht:
    • Impulsgeber / Kurbelwellenfühler AP 8124865 - leider nicht lieferbar
    oder gar
    • das Steuergerät - nur gebraucht und recht teuer - deutlich über 300,- €

    Gibt es Alternativen zu Steuergerät, Zündspulen und Impulsgeber ? - Aprilia meldet sehr viele Teile als nicht mehr lieferbar ????
    Hat jemand eine Idee wo ich den Kurbelwellenfühler herbekomme.

    Wäre schade wenn ich die Caponord wegen solch einer Kleinigkeit nicht zum Laufen bekomme!
    Denn als Ersatzteillager ist zu schade ! - werde am Freitag / Samstag mit der Guzzi einen Stop in Ingolstadt (J. Gawalleck) einplanen

    Im Voraus Danke und liebe Grüße aus Tölz

    Wolfgangs28_zuendung28-46_elektrik_III.jpgs29_zuendung_29-64_motor.jpg

    Danke für eure Begrüßungen ! - das mit den schönen Bildern ist sicherlich kein Problem :) - freue mich auf neue Gesichter - Beispiele findet ihr auf http://www.bayern-touren.de oder motostock.de (profess. Bildarchiv im Aufbau) - zu Zeit steht sie (die Caponord) aber mal - so wie es ausschaut ist eine Zündspule (hinterer Zylinder) deffekt - bin da im Moment etwas irritiert weil die Preise von Zündspulen von ca. 40 bis über 200 € reichen - gebraucht bei Ebay ca. 120,- - das Original ist von Sagem, Angebote von Beru, NGK, Denso

    Wie finde ich die richtige ?
    Bin wie gesagt Grafik-Designer, habe aber zwei begnadete Schraube als Garagennachbar und den Vorbesitzer im Haus - gemeinsam geben wir nicht auf :)

    Hallo in die Runde
    habe mir vor 2 Wochen von einem guten Bekannten eine Caponord 66.400 km zugelegt - Zustand gut TÜV neu. Bin erstmal begeistert, auch wenn mich die ersten Problemchen heimsuchen.
    • neue Batterie angeschafft
    • aktuell urplötzlicher Leistungsabfall - vormittag Regenfahrt - am Nachmittag, dann zügig losgefahren, plötzlich kaum noch Leistung - Zylinder laufen / Zündung einzeln getestet - werde nun mal die gesamte Elektrik reinigen (Kontaktspay) und dann von Bekanntem (Schrauber) Einspritzung prüfen. Ich selbst schraube nur einfachste Sachen.
    dafür habe ich als Grafik-Designer andere Vorteile (Fotografie + Bildbearbeitung)

    Ansonsten gemütlicher Moto Guzzi Fahrer (California 1100) - bin sehr viel auf Old- und Youngtimertreffen unterwegs und fotografiere extrem viel, eben vieles auf 2 + 4 Rädern. Denke da werden auch einige schöne Caponord fotos hinzukommen.
    Freue mich auf interessante Kontakte, Tipps und das ein oder andere Treffen.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße aus Bad Tölz Wolfgang

    caponord_silviestone_2608.jpg