Beiträge von cat3571

    Habe mir nach meiner Z auch für die DD eine von Medpol machen lassen. Perfekt, am WE die erste längere Tour gemacht ohne schmerzenden Bobbes. Und gestalten kann man sie auch noch wie sie einem gefällt.


    Hi...also mit tut auf der Dorso auch schnell der .rsch weh! rutsche dann vor zurück r/l .Das nervt mich schon ein wenig! Das problem ist wie mehrfach angesprochen der schmahle bereich vorne! da sitz ich nunmal am "besten" die von dir genannte sitzbank kostet mittlerweile 365 Tacken!! stolzer preiß! leider finde ich sie auch noch nicht schön ;( Werde mal bei einem Lokalen anbieter nachfragen was es kostet.

    hoffe finde eine lösung. Das mopped ist wirklich geil! aber die Sitzbank ist mies,,,gruß Horst

    Kein Kettenöler! Für was?? Seit 20 Jahren HKS- Extrem und juut!! Noch nie was besseres getestet.... Wenn ich ne neue Kette kaufe wird die Komplett entfettet/gereinigt und dann mit HKS- Extrem behandelt. Aber wer zu faul ist seine Kette zu pflegen, für den ist so ein Kettenöler besser wie nichts ;) meine 5 cent

    gruß CAT

    Soo..hab die Teile endlich mal Verbaut ;) was soll ich Sagen?? is das ne ..acke ;o) 30 min für 2 Birnen Wechseln AUA..das hat bei der Kawa 5 Min gedauert.

    Hoffentlich macht Aprilia an anderen Stellen einem das Leben leichter.

    Gruß CAT :bier

    <vielen Dank für die Infos bzgl.der Montageständer ;) habe jetzt fürs erste auch erstmal den hinteren von ricambi weiss bestellt.den für vorher hatte ich noch von meiner Ninja..passt super..für hinten noch die schwarzen bobbins und juut is. Wollte ja eigentlich den Conestand power evo haben..jedoch sprechen 60 euro incl. versand erstmal gegen 200 ;) evtl später...bisher ist das Forum eine wahre Fundgrube für die Fragen die sich mir im zusammenhang mit meiner Dorsoduro stellen!! so soll es sein..DANKE!! vileicht kann ich irgendwann ja auch mal selber etwas zum wissen beisteuern wenn ich die Hübsche etwas länger habe ..gruß CAT

    Vielen dank. ist gekauft ;) dazu noch die Osram Night Racer +110 und man sieht evtl. auch mal im Dunkeln etwas mehr .

    Hallo...danke ja den treat hatte ich schon gesehen! Leider ist das 7100 aber in der falschen Viskosität ! Deshalb die Frage zum 7100 15w50! Das übertrifft sogar die Freigabe des geforderten Öls! Das 10w 50 dürfte theoretisch wohl garnicht eingefüllt werden?! Oder sehe ich das falsch? Gruß cat

    Hallo Zusammnen,

    Sorry für die Ölfrage,aber nach langem suchen hier bin ich immer noch nicht richtig schlau draus geworden welches öl nun das "beste" für die Dorso ist :-/

    Ich habe bisher immer nur Motul in meinen Fahrzeugen benutzt! und möchte das eigentlich auch so beibehalten.

    die Frage ist nun : 5100 15w50 (standart)

    7100 15W 50 (besser?)

    oder das 300V 15W50 ???

    Was nehmt ihr denn so??

    muss ja nicht in einem Glaubenskrieg ausarten (hoffe ich ) :bier

    Hi

    Bin der Horst aus der nähe von Koblenz.

    grade 50 geworden und von Supersportler wieder umgestiegen auf Supermoto ;)

    Hol am Samstag meine Dorsoduro 900 ab.

    Freue mich Ultra auf das neue Mopped.

    Auf regen Meinungsaustausch...gruß Horst :bier