Hi - mache mich ans Besorgen der Teile für das 50.000 km Service. Dabei stellt sich die Frage, 2 oder 4 Zündkerzen....
Ist die Capo ein Doppelzünder?
Lg, Fred.
Und: Normal- oder Iridiumkerzen???
Hi - mache mich ans Besorgen der Teile für das 50.000 km Service. Dabei stellt sich die Frage, 2 oder 4 Zündkerzen....
Ist die Capo ein Doppelzünder?
Lg, Fred.
Und: Normal- oder Iridiumkerzen???
Moin - heute gehts auf ne 4 Tagesfaht - Fränkische und Sächsische Schweiz - war in der Gegend noch nie - Anreise vom Waldviertel (nördl. NÖ) über CZ.
Kukst du - kein Ding für nen halbwegs versierten Schrauber:
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Aber bei mir hält der Hinterreifen 3200km und vorne maximal 5000. Aber ich habe eine TP und daher normale Straßenreifen (derzeit PAGTII).
Dürften den selben Fahrstil haben.
Capo TP, hinten und vorne neue Scorpion Trail II bei Kauf montiert gewesen.
Hinten jetzt fast hinüber und vorne noch ok für ca. 2000.
Gefahren bin ich seit dem Kauf ca. 2.800.
Stimmt - heiß wird sie schnell....
Aber zu fahren - einfach geil. Leistungsentfaltung und Verbrauch - top.
Hab die Lenkerehöhung um 12mm von Stein Dinse verbaut - sehr komod.
Die Falco ist da schon mehr Richtung Sportgerät, stimmt. Aber Schwiegersohn ist ja noch jung....
Kommt darauf an was man gewohnt ist. Vom "kleinen" V2 der 750/900er kommend ist das schon ein deutlicher Unterschied.
Durch das völlig unterschiedliche Motorenkonzept ist der direkte Vergleich mit dem Boxer nicht so einfach. Der Boxer schiebt halt bei niedrigen Drehzahlen so gewaltig nach vorne, da passiert beim V2 (noch) gar nix. Das ist m.E. neben dem Kardan ein wesentlicher Grund für den Erfolg der GS. Dafür feuert der V2 oben raus mehr, wenn dem Boxer langsam die Puste ausgeht. Das ist sicher spektakulärer, im Alltag aber auch manchmal nerviger. Beide Konzepte haben ihren Reiz.
Wenn allerdings die Optik eine Rolle spielt .
Gruß
Stephan
Stimme voll und ganz zu.
Doch doch - gottseidank...
Die ST4 ist nicht gerade ein guter Wurf von Ducati - da schon eher die ST2.
Mit der ST4S wurde dann das Problem mit dem Motor (916er eher ne Drehorgel) durch den "zivilisierten" 996er ersetzt.
Bin eigentlich der Ansicht, dass die ST4S sehr schnell, aber auch gemütlich sein kein - bis jetzt 25.000 von mir und insgesamt 68.000 km keine nennenswerten Probleme, von einem abgenutzten Kipphebel beim letzten Service abgesehen.
Fahr gerne mit ihr.
Die Falco sieht gut aus. Ist die Duc eine ST 4 oder eine ST4S?
Ist ne ST4S - gottseidank....
2 x Italien und 2 x Japan...so gewollt oder zufällig so geworden Jedes Moped für sich schön
Teils teils....
3 mal Italien und 1 mal Japan - passt aber total zu uns.
Unser derzeit aktuellen Bikes zum Gustieren.....
Diese habe ich auf meiner TDM - sind zu empfehlen......
Hi - was meinst du damit genau?
Ich würd diese verbauen....
Sowas käme mir nicht dran............
Nachtrag - nach weiteren 500 km eigentlich nichts mehr in diesem Schlauch. Dürfte dann eher doch so gewesen sein, dass etwas zu viel des schwarzen Goldes eingefüllt war. Das 40.000er war ja kurz vor dem Kauf gemacht worden.....
Alles anzeigenwie Stephan schon schrieb, kommt es zu zu großem Gegendruck, was wieder höhere Temperaturen zur Folge hat.
Das geht auf die Dichtungen, schlimmsten Falls bis in den Zylinderkopf. Auch könnte im Worst Case der Krümmer reißen.
wenn, wie bei mir der Fall war, die Klappe im heißen Zustand innen klemmt, nutzt dir das Ölkännchen auch nix mehr
wundere mich immer wieder, warum alle Welt meint, man muß einen ESE verbauen, wenn die Klappe weg ist.
Solange der Aktuator mit ausgehängten Zügen noch seine Arbeit verrichtet, sprich die Endpositionen anfährt,
brauch man keinen Eliminator. Der Aktuator fährt die Positionen real ab, der Eliminator simuliert sie nur.
Sind für mich 50 rausgeschmissene Euro ohne Mehrwert.
Der Aktuator muß in seltenen Fällen auch mal angelernt werden. Ob das mit dem Eliminator auch funktioniert ?
Das war mein Wissen aus der Abgasanlagenentwicklung, der ich mittlerweile den Rücken gekehrt habe.
Habe ihn deswegen verbaut, weil ich ihn schon gekauft hatte, nachdem mir bewusst wurde (gefragt habe), dass er nicht unbedingt vonnöten ist.....
Zurücksenden und Portokosten dafür ....... hat sich quasi nicht gerechnet.....
Hab ebenfalls auf nen GPR EVO Titanium (bei Amazon um unglaubliche 201,77 ergattert) gewechselt und bin absolut zufrieden damit. Für mein subjektives Empfinden sogar leiser als mein Originaltopf mit kaputter Klappe.....
Klappeneliminator Healtech verbaut.
Muss das nochmals rauskramen - habe auch in diesem Schlauch etwas Öl vorgefunden - nach ca. 2.000 km so 2 Fingerhut voll.....
Lt. Aprilia/Piaggio Rückholprüfung liegt für meine Capo nichts vor, bzw. wurde alles erledigt.
Ölstand wurde geprüft und passt lt. Beschreibung von MegaLagu.....
Ist es bei der Capo normal, dass sich da trotzdem diese Menghe Öl ansammelt?
Danke - habs mir fast so gedacht.
Hi - kurze Frage an alle Capo-Fahrer....
Wenn man den "R" (Rain) Modus auswählt, steht dann oben links im Dashboard die verringerte LEistung (78 kw) oder nicht?
Wenn ich auf "R" wechsle ändert sich dort nichts....
Kommt die 35/78 kw Anzeige somit nur dann, wenn das Möpp von Haus aus mittels Mapping gedrosselt ist wie zB:
Lg, Fred
Man(n) muss auch mal Glück haben....
Dürfte das Kettenfett/Schmodder geween sein. Weggewaschen und nichts mehr nachgekommen.