Beiträge von fredalf
-
-
Hi - für mich Laien: den Nehmerzylinder einfach abschrauben? Muss dabei was beachtet werden? oder ist das eh quasi "Deppensicher"?
Irgendwelche Dichtungen auf die geachtet werden muss?
-
Hi - habe diesen (siehe Bild) "Schmodder" am hinteren Zylinder entdeckt.....
Woher kann der kommen?
- bestes Szenario - von der Kette, ist genau die Flug/Schleuderspur vom Kettenfett
- worst Szenario - Dichtung im Eimer 4A74D2DA-6E11-416F-929B-627C0C19E9EB.jpg
Hab ihn weggewaschen und dann Motor warmlaufen lassen - nichts nachgekommen.
Probefahrt derzeit nicht möglich wegen Schnee.....
-
Hi - von wo in NÖ bist du?
Lg.
Bin aus Heidenreichstein - oberes Waldviertel.
-
Alles gut - Gabelservice erledigt - lt, meinem Spezl überhaupt kein Prob.
Zu behandeln wie normale Gabel - 5er Gabelöl und gut ist - Probefahrt 1A - reagiert meiner Meinung nach besser als vorher....
Keine Fehlermeldung, kein anlernen/kalibrieren des ADD - alles nur
Füllmengen für ADD allerdings beachten:
ADD Version
Oil level LH stem: 130±2mm (5.12±0.08 in)
(from sleeve rim, without spacer spring and total
cap).
Oil level RH stem: 120±2mm (4.72±0.08 in)
(from sleeve rim, without spacer spring and total
cap).
Characteristic
Fork oil LH stem
119±5 cm³ (7.26±0.30 cu in) (Fork oil)
Fork oil RH stem
449±5 cm³ (27.40±0.30 cu in) (Fork oil)
Kann somit zu....
-
Hi - welches Gabelöl wird verwendet - 2,5er oder 5er?
Da scheiden sich die Geister - Motul empfielt 5er......
Danke und Lg, Fred.
Edit: sollte es jemanden interessieren - lt. Handbuch gehört das komische "oj racing fork oil type 01" öl rein...... (2,5er)
Nach Rücksprache mit Aprilia kann man sowohl ein 2,5er (dünne Plörre) als auch ein 5er Gabelöl verwenden.....
-
Ja danke - habe den Beitrag gefunden, aber ist es wirklich, für einen Motorradmechaniker, so schwer die Gabel zu servicieren?
Was genau ist da so problematisch gegenüber anderen "aktiven" Gabeln?
Lg, Fred.
-
Hi - was ist beim Gabelservie - ADD - zu beachten?
Worauf ist im Besonderen zu achten - wegen ADD?
Lg.
-
Schon irgendwie seltsam, oder?
Es gibt nichts, was es nicht gibt.....
-
Hi - habe gestern Seltsames beobachten können.
Bei meiner Capo waren beim Kauf LED´s als Standlichter eingesetzt. Diese flackerten im Stand und wurden daher wieder auf "normale" Standlichtbirnen getauscht. Nach kurzer Fahrt leuchtete die Warnlampe und EFI auf. Daraufhin wurden testweise wieder die LED´s eingesetzt.
Und jetzt kommts: mit LED´s Fehler weg, aber die LED´s ohne Funktion - danach Zündung aus, wieder Normalos rein - Fehler weg und sie leuchten normal. Auch nach kurzer Probefahrt keine Fehler mehr....
Hat sich das Stuergerät die "normalen" Lampen erst wieder "anlernen" müssen?
-
Alles klar - musste die Schraube am Halter und leider auch die am Anschluss Krümmer lockern - dürfte wohl noch nie wirklich verstellt worden sein.
-
Hi - wie genau, welche Schrauben müssen geöffnet werden, um den Originalauspuff um dieses 1 Loch höher zu stellen? Danke und Lg, Fred.
-
Hi - kurze Frage, ich suche in der Anleitung (pdf aus dem Netz) die Beschreibung, wie man die Uhrzeit esinstellt, bzw. wie diese dann auf das Dashboard kommt.....
uuuups - gefunden
-
-
frag mal Dinoz
ich glaube, der hat noch einen Originalen,
wenn du die Klappe reparieren willst/kannst, kannst du auch meinen haben
ansonst kann ich nur auf den GPR [Anzeige] verweisen - bin zufrieden damit.
Ist nicht wirklich laut, wenn man moderat fährt, ausser, wenn man >6000 1/min aufdreht
Wenn ein Topf ohne Klappe verbaut wird, muss dan ein Auspufklappeneliminator (Healtech) verbaut werden? Lg, Fred