Beiträge von phinehas

    Wie kann das denn sein? Keine Kommunikation???

    Habe ich erst richtig verstanden, es erscheint nur SERVICE nicht URGENT SERVICE .

    Ja richtig. "SERVICE", nicht "URGENT SERVICE".

    Kennst du das Problem mit dem Motor Ausschalten in irgendeiner Weise?

    Das mit der Steckverbindung kann ich machen, dann muss ich aber nochmal zum Freundlichen und 25 Tacken da lassen, damit der "versucht" das auszulesen. Diagnose Verbindung und Software hab ich nur OBD II, das hilft mir bei der Bella wenig oder?

    Werde ich trotzdem machen falls sich das Problem nicht lösen lässt.

    Hallo Leute,

    ich habe die SF intensiv genutzt und habe leider nur ähnliche, nicht genau dieses Problem gefunden.

    Ich hab seit Monaten (erst sehr selten, mitlerweile öfter) das Problem, dass meine Shiver beim fahren einfach aus geht. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, aber es passiert immer bei hohen Drehzahlen (ca. 10-10,5k). Wenn ich dann beim Fahren mit ausgeschaltetem Motor hochschalte springt sie wieder normal an, wie beim Anschieben. Ich hab erst versucht den Schaltblitz auf 9k Umdrehungen zu stellen um einfach früher zu schalten, aber dann ist sie schon bei 9k Umdrehungen einfach ausgegangen (Vermutung falsche Programmierung Schaltblitz?). Schaltblitz also auf max. gestellt damit der mich nicht nervt. Nun ist sie schon zwei mal beim Fahren ausgegangen mit roter Kontrollleuchte und groß "Service" zu sehen. Beide Male war es so, dass sie direkt danach gar nicht wieder angesprungen ist (Startermotor durchgedreht aber keine Zündung). Nach 5 min warten, Warnleuchte und "Service" immernoch zu sehen, springt sie dann ohne Probleme an. Nach kurzer Zeit fahren verschwinden Warnleuchte und "Service". War jetzt beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, konnten nichts finden, da "keine Kommunikation zum Hauptsteuergerät möglich".

    Daten zu meiner Shiver: 2011 Shiver 750 ABS, 35.341km, gasweggedrosselt

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine rechte Seite das zweite Mal voller getrocknetem Kühlwasser ist. Irgendwo muss das rausgespritzt sein. Kühlwasserstand aber noch im grünen Bereich. Dem geh ich zuerst auf den Grund, ich bezweifle aber, dass das damit was zutun hat.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Aber warum fehlt ihr denn die Frontmaske und hat dafür das Windschild/Nachgerüstete Scheibe? :denk :denk :denk

    Siehe Vergleichsfotos: >RE: Windschild für die Shiver 900

    Das und die Hinterradabdeckung sind die einzigen Dinge, die der Vorbesitzer verändert hat. Ich bin damit eigentlich echt zufrieden, sie bleibt so recht schlank wie ich finde =) und die anderen Scheiben sind für meinen Geschmack alle zu groß. Vielleicht rüste ich aber nochmal eine Frontmaske nach, mal sehen:strike

    Hallo alle Zusammen,

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer meiner 2011 Shiver 750 und da ich beim Schrauben im Forum schon so einiges Hilfreiches finden konnte, dachte ich, ich melde mich mal an und stelle mich vor.

    Ich heiße Fynn, bin 19 Jahre alt und studiere in Berlin. Bin mit dem B Führerschein 1,5 Jahre meine treue Simson S51 gefahren, die ich vorher wie es sich gehört komplett neu aufgebaut habe. Anfang September hab ich dann meinen A2 bestanden. Etwa 2 Wochen darauf durch Zufall eine wunderbar gepflegte 750 Shiver (ABS) entdeckt, mich sofort verliebt und sie erstanden. Zack - Drossel eingebaut, angemeldet bis März-November und seit dem den km-Stand von 30.000 auf 32.000 erhöht. Der Vorbesitzer hat sie fast komplett im Originalzustand gelassen, was mir als Käufer natürlich sehr zusprach. In der Winterpause möchte ich dann noch einiges machen, jetzt fahr ich aber noch glücklich die Saison aus :D.

    Ich freue mich, hier im Forum zu sein :sunnyboy

    Allzeit gute Fahrt!

    Fynn