Beiträge von YOLI73

    @ SL333: An eine 900er habe ich auch schon gedacht :freudensprung und wenn eine für 6.000€ zu finden wäre, könnte ich das vielleicht irgendwie bezahlen, aaaber die Günstigste im Netz liegt bei 7.500€ und das sprengt mein Budget :heulen

    Das Parking kenne ich, da habe ich Europaweit mal geschaut. Ein Modell aus der Schweiz ist recht interessant, aber mit Zoll und MWST wird sie dann zu teuer :ddown . Möchte auf jeden Fall eine mit ABS, gerade als Fahranfänger... und meine Mom besteht darauf. Bekomme dann ein kleinen Zuschuss :] .

    Hallo,

    im Newbie Bereich habe ich mich bereits vorgestellt, mache es aber an dieser Stelle noch mal.

    Ich bin Yoli73 und suche mein erstes A2 Bike. Es soll eine DD werden. Ein Bike mit ABS, Baujahr 2010 bin ich (probe) gefahren und finde das Bike total genial. Preislich habe ich ein Budget, was wohl Bikes bis Baujahr 2012 mit einem Kilometerstand >15.000 zulässt. Nun wäre die Frage, worauf sollte man beim Kauf achten? Speziell die Kinderkrankheiten interessieren mich. Folgendes habe ich bisher finden können:

    * Wasserverlust an Wasserpumpe bzw. am Y-Verbindungsstück

    * Abdeckung über dem Relais montiert

    * Lüftermotor bereits gewechselt (brennt gerne durch)

    * Kupplungsfedern bereits getauscht bei KM > 15.000KM

    * Leerlauf ist leicht einzulegen

    * Tacho trocken und Glasscheibe nicht gerissen

    * Motormapping aktuell

    * Ventile eingestellt

    * Kupplungsbehälter und Bremsbehälter schwitzen nicht

    Sonst natürlich das Übliche was bei jedem Gebrauchtmotorrad zu beachten wäre: Unfallfrei, Verschleißteile regelmäßig gewechselt, Anzahl Vorbestitzer usw. usw.

    Wäre toll wenn ihr mir weitere Tipps geben könntet.


    Viele Grüße

    Yoli73

    Hi, ich bin yoli73 (18 Jahre) und neu hier. Nooooch habe ich keine Dorsoduro, bin aber auf der Suche. Vielleicht finde ich ja über das Forum mein Bike. Leider nicht sooo einfach, da man erst nach fünf Beiträgen PN´s empfangen kann. Vor meinem A" hatte ich eine Aprilia RS4 125. War eine tolle Zeit =) .

    Bis bald

    Hi, ich bin Yoli73 und auf der Suche nach einer Dorsoduro. Meine erste DD habe ich vor einer Woche (probe) gefahren und die Sitzposition und das Bike hat mir sehr gut gefallen ;o) . Sollte hier im Forum jemand sein Bike verkaufen wollen, bitte melden. Viele Grüße und allseits unfallfreie Fahrt

    Hi SL333, ich bin Yoli73 und suche eine DD. Verkaufst du deine DD900 noch? Habe Interesse.