Beiträge von Wolpertinger

    Ja die Emulatoren fetten das Gemisch an, das ist richtig. Allerdings dauert der Ein bzw. Ausbau ca 15 Minuten für die beiden Dinger, somit für den TÜV auch schnell wieder ausgebaut.

    Ich hab den Emulator im Ebay gekauft. "wesodj" heißt der Verkäufer. Kostet rund 60 Euro das Stück.

    Das mit der Decat Pipe ist mir vollkommen klar, da das Fahrzeug aber in einem anderen europäischen Land als Deutschlang zugelassen ist und es hier für Motorräder zwar eine HU gibt aber keine AU spielt das für mich keine Rolle.

    Ich besitze seit Ende letzem Jahr ne 13er Capo. Ich hab die schlechte Gasannahme und das Ruckeln mit O2 Emulatoren in den Griff bekommen bzw. deutlich gemindert. Ich hatte einen Emulator vorher schon in meiner DD750 und es war auch dort ein riesen Unterschied.

    Ausserdem hab ich mir bei Dominator Polen eine DeCat Pipe für die Capo gekauft. Somit ist auch das Leistungsloch bei 6000U/min weg. Ohne den Kat ist die auch unwesentlich Lauter. Die zieht jetzt schön durch und ab 6000 geht es nach wie vor richtig ab.

    Hallo zusammen. Da ich vor zwei Monaten meine 750er DD verkauft habe und mir eine 14er Caponord gegönnt habe Interessiert mich natürlich auch das Thema mit den Nockenwellenrädern. Die Capo hat erst 9tkm auf der Uhr. Kann man anhand der VIN Nummer überprüfen ob das Fahrzeug betroffen ist?

    Oder ist bekannt welche Baujahre tendenziell Probleme haben? Es geht ja darum soviel ich weiß nur um einen zusätzlichen Ölkanal in der Messingbuchse der Zahnräder.

    Na ja soviel Zuladung ist es nun auch nicht. Sozia mit 60kg und ca 15kg Gepäck. Wir machen ja keine Weltreise :headshake :headshake

    Vielleicht sehe ich das einfach nur zu kritisch und die Wahrscheinlichkeit ist geringer als man annimmt das da was passiert.

    Und nein ich will keine GS =) =) =)

    Mir sind all die genannten Fakten bewusst. Wenn das schön gemacht ist behaupte ich mal das das keinem auffällt.

    Man hört halt immer wieder von abgebrochenen Rahmen, wenn du irgendwo stehst ist das halt schon blöd.

    Oder ist das bei dem 2011er Modell kein Thema mehr?

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte vorsorglich den Heckrahmen an den unteren Aufnahmen meiner dd verstärken da ich sehr viel zu zweit und mit Gepäck fahre. Ich dachte daran den Rahmen an der Schweißnaht abzusägen und in das Rohr eine aus dem vollen gefräste Aufnahme zu stecken. Ich weiß nicht ob sich wer vorstellen kann was ich meine.

    Meine eigentliche Frage wäre, ob jemand weiß welche Wandstärke bzw Innendurchmesser das Rohr hat.

    Hallo,

    ich hatte ja schon einen Beitrag über das M Shock Federbein verfasst und stelle mich kurz vor. Ich heiße Thomas, bin 42 und besitze durch Zufall seit letzem Jahr eine Dorsoduro 750 mj 2011 mit nur 5’km Laufleistung. Normal fahre ich eher Sportenduro. Hatte auch nicht gedacht das ich mir mal ein Straßenmotorrad kaufe. :inlove

    Wir benutzen das Moped für alles mögliche, dank Givi Topcase und Seitentaschen plus Famsa Tankrucksack kann man alles mögliche verstauen. Die nächste Verbesserung wird sein das Rahmenheck zu verstärken :peinlich

    Das Moped läuft mit ner Dominator decat pipe und nen co2 Emulator wirklich hervorragend.

    Wir hören uns…. :wink

    So. Eingebaut. Hochwertige Verarbeitung, schönes Design. Der Dämpfer kommt ja voreingestellt mit einem Datenblatt. Da ich viel zu zweit fahre und auch manchmal mit Gepäck ist eine entsprechende Feder montiert, sieht man schon das die deutlich Dicker ist als das original. Federvorspannung ist auch bereits voreingestellt.

    Die Klicks sind für meinen Fall 24 zu. Bevor man fährt muss man ja vorher etwas rumspielen :S

    Man merkt sofort im Stand beim rumdrücken fast jeden Klick, vier Klicks auf deutlich schneller, vier Klicks zu deutlich straffer.

    Schon mal toll wie das reagiert. :)

    Also wieder auf 24 zu und mal fahren, erstmal ohne Sozia.

    Toll. Einfach nur toll. Gut bekannte Strecke, schlechter Belag, viele harte Kanten. Das mochte der Sachs gar nicht, mit dem M nichts mehr zu spüren. Rollt butterweich drüber. :huh:

    Ich konnte derweil nur ca 40km fahren, der erste Eindruck ist jedenfalls für mich überragend. Zum zu dem Preis

    Hallo,

    ich bin neu hier, ich werde mich später in der Newbie Abteilung vorstellen.

    Ich hab ne dd750 und mich auch viel mit einem besseren Dämpfer beschäftigt. Ich habe mir einen Dämpfer von der Shock Factory aus Frankreich bestellt. 453€ mit Versand.

    Ein freundliches Telefonat mit Mike, scheinbar der Inhaber, was sehr aufschlussreich. Ich denke er kommt aus England, zumindest hört sich sein Englisch nich französisch an 😂😂😂

    YSS hatte ich auch im Sinn aber mir wurde durchweg als „upgrade“ abgeraten. Wohl eher als günstiger Ersatz für das original zu sehen.

    In ca zwei Wochen sollte der Dämpfer da sein, ich werde, sobald es soweit ist, darüber berichten.