Na ja, der Heizgriff dehnt sich bei Hitze aber auch nach innen aus und macht den Innendurchmesser kleiner, was für einen strammeren Sitz sorgt.
Kannst es ja mal ohne Kleber testen und uns an deinem Experiment teilhaben lassen.
Na ja, der Heizgriff dehnt sich bei Hitze aber auch nach innen aus und macht den Innendurchmesser kleiner, was für einen strammeren Sitz sorgt.
Kannst es ja mal ohne Kleber testen und uns an deinem Experiment teilhaben lassen.
Weil Hitze Gummi ausdeht und die Griffe dann nicht mehr fest sitzen ... gibt bei den Oxford ja keine Schraube oder sowas. Insofern ist alles außer verkleben bedenklich fahrlässig. Der linke Griff ist ohne Kraftaufwand auf den Lenker gerutscht, auf der Gashülse war nur ein leichter Druck notwendig und der Griff war drauf. Daher ist verkleben zwingend notwendig. Einen frei drehenden Griffgummi möchte ich während der Fahrt extrem ungern haben.
Hab am Wochenende die Oxford Adventure Heizgriffe an die Tuareg meiner Frau montiert. War incl. Kabellegen ne Sache von 15 Minuten. Die größte Sauerei war der Sekundenkleber. Da nehm ich das nächste Mal wieder 2k Kleber aus der Doppelspritze.
Der Batteriewächter macht seinen Job gut, auch an der LiFePo Batterie. Wird die Zündung ausgeschaltet, dauerts noch ein paar Minuten und die Griffe sind aus, die LED des Batteriewächters auf dem Bedienpanel ist aber sofort "grün" und die Überwachung der Spannung ist aktiv.
Meine Frau wollte plötzlich doch etwas Farbe am ganz schwarzen Mopped haben. Vermutlich wie der knallrote Lippenstift zum kleinen Schwarzen
Vom Kupplungshebel habe ich noch die Verlängerung runtergemacht damits ein Zweifingerhebel wird und mit etwas Tape für Grip gesorgt. Sonntag steht dann der erste Test mit dem kurzen Hebel an.
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https://www.probrake.de/bremshebel-kupplungshebel-set-edition-fuer-aprilia-tuareg-660-22-xb
Es sind schlussendlich jetzt auch die ProBrake Hebel geworden. Umbau war easy in 5 Minuten erledigt. Kurz die Kupplungsspannung und den Druckpunkt an der Bremse eingestellt. Läuft.
Aus meiner Adventure Gruppe haben zwei Kollegen das Carpuride W702 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Ich überlege auch, wenn mein aktuelles Navi-iPhone stirbt, auf Carplay zu wechseln, damit das lästige "zwei Handys rumschleppen und aktualisieren" endlich wegfällt.
Wenn du nur ne Karte willst, versuch mal OSMand. Geht auch offline und offroad
Da ich die originalen Joghurtbecher gegen robuste Barkbusters Handschützer getauscht habe, habe ich zumindest das "Problem" mit dem ganzen unnützen Plastik um die Hebel nicht. Mal sehen welche Hebel meiner Frau optisch am besten zusagen, technisch sind die ProBrake aktuell mein Favorit.
Danke für den Input! da findet sich sicher was passendes
Servus zusammen,
die ersten Offroad Touren dieses Jahr sind gefahren und dabei ist meiner Frau aufgefallen, dass die org. Brems- und Kupplungshebel ergonomisch ne volle Katastrophe sind und sie gern verstellbare, kurze, klappbare Hebel hätte. Raximo hat da leider nichts für die Tuareg im Programm und ich habe alternativ noch ProBrake und Voigt MT gefunden. Gibts noch andere Varianten die ich so nicht aufm Schirm habe? Das Chinazeugs bei Amazon, Ali usw. ist hier keine Option.
Thx schon mal.
Ich fahre mit das Urbane MK3 Jacket von Knox Armor. Das Jacket selbst hat ein AA Rating und ich trage das im Sommer nur mit nem Jersey drüber. Herbst/Winter kommt dann ggf. die Goretex Jacke drüber.
Die Tuareg meiner Frau war zum 1000er auch beim Geier in Binabiburg. Termin unkompliziert am Telefon ausgemacht, Mopped hin und am nächsten Tag wieder abgeholt. Fertig. Preislich wars auch noch im Rahmen, die Stundensätze sind teils extrem gestiegen im Vergleich zu früher.
Besten Dank für deine Ausführungen!
Wieviel Profil hast du nach 2500km schon runter? Hast du vorab in neuem Zustand gemessen?
Die Tuareg meiner Frau braucht fürs Frühjahr auch nen 50/50 und ich bin aktuell bissl auf der Suche nach was passendem. Die Erfahrungen mit meiner KTM 890 kann ich leider nur bedingt übertragen. Fahrweise u. Leistung sind doch etwas anders.
Seit Montag steht die Tuareg nun daheim, gestern wurde sie umgemeldet und fürn 1000er Service beim nächsten Händler angemeldet. Der hat leider erst Mitte Oktober nen Termin frei. Da wir nach der Abholung schon bei 1100km sind, bleibt die Tuareg leider jetzt erstmal stehen um nicht zuweit zu überziehen.
Ich sichere die Motorräder auf dem Hänger mit Gurtschlaufen und drei/vier 2to Gurten pro Motorrad. Damit ist das absolut bombproof. Das Bild entstand auf dem Weg von München zum EAT nach Sachsen. Ca. eine Stunde brauchen wir für verladen und verzurren von drei Motorrädern.
Gurtenden werden zur Truckerkrawatte gewickelt und dann nochmal mit nem kleinen Kabelbinder gegen rumfliegen gesichert.
Hab leider schon einige spannende Konstrukte bei der Ladungssicherung gesehen. Daher hatte ich mir auch wie oben genannt, viele Videos vom Spanngurtcoach und anderen Quellen reingezogen. Damit haben wir vor der ersten Fahrt dann mal geübt und schnell ein paar Fehler entdeckt.
Einen der oben gezeigten Automatikgurte habe ich letztes Jahr auf dem Weg zum EAT zerstört. Das Gurtband ist nicht für scharfe Radien und Reibung konzipiert und ist gerissen. Daher auch seit heuer die Gurtschlaufen und 2to Gurte. Hinten kann auch ein 2to Gurt von einer Seite zur andern als umgedrehtes U verzurrt werden. Geht ja nur drum, das nichts seitlich versetzt und rumspringt.
Nochmal eine Frontansicht aus dem Beifahrerfenster
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Servus aus Niederbayern in die Oberpfalz und vui Spaß mit deiner Tuareg.
Für ein Tuareg Treffen sind wir sicherlich zu haben, vorallem wenns Offroad geht.
Danke für die tolle Begrüßung. Sowas macht ein Forum direkt sympathisch.
Ja mit solchen Aussagen macht die Fehlersuche direkt viel mehr Spaß.
Danke für die Begrüßung. Meine Frau gibt gern das technische an mich ab. Mit Glück bekomme ich sogar Hinweise, das was nicht passt. Manchmal auch bevor was kaputt geht oder schon seit längerem nervt