Beiträge von Kellsbook

    Ich hatte das Glück eine gebrauchte Tuareg mit niedrige Komfortsitzbank + Originalsitzbank zu erwerben und vor ca. 2 Monaten recht günstig eine Standardhöhe Komfortsitzbank auf Kleinanzeige zu erwerben.

    Mit 1,83 m Körpergröße ist mit die niedrige zu flach, macht einen unangenehmen Kniewinkel.

    Zwischen Original und normal hoher Komfortsitzbank merke ich lediglich die etwas breitere Sitzfäche bei der Komfort positiv. Das Polstermaterial ist mMn jedoch gleich. Bei beiden spüre ich das "Durchsitzen" und "Schwimmen" nach spätesten ca. 200 km, was ich als unangenehm empfinde. Den Neupreis von 250 Euro würde ich persönlich nicht in eine Komfortsitzbank investieren, dafür ist der Unterschied nicht ausreichen merklich.

    Habe mir deshalb einen Cool Covers Sitzbank Bezug geholt, der ist jetzt auf der originalen und ist für mich aktuell der beste Kompromiss an Sitzkomfort auf langen Strecken, gerade bei hohen Temperaturen. 90 Euro sind hier mMn sehr gut investiert.

    Ich überlege trotzde die normale hohe Komfortsitzbank irgendwann zum Sattler zu bringen, um einen hochwertigen Polsterschaum aufbringen zu lassen, die Kosten dafür werde ich bei der örtlichen Sattlerei anfragen und gerne hier teilen.