Hatte zuvor Metzler M7 vom Vorbesitzer noch Montiert, die sind aber zwischenzeitlich zu Slicks geworden und dementsprechend habe ich mir was neues geholt, jetzt habe ich S23 von Bridgestone drauf.
Beiträge von shivermarcel
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Hallo zusammen,
ich hab eben mal meine Kette gereiningt und gefettet und dabei fiel mir auf, dass relativ viele O-Ringe bei der Kette gerissen sind. Ich weiß leider nicht wann die Kette das letzte mal gewechselt wurde (habe die Shiver erst seit anfang des Jahres).
Und frage mich deshalb, ist eine neue Kette dran, oder kann ich die aktuelle noch nutzen?
VG Marcel
edit: Die Shiver ist knapp 53tkm gelaufen.
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Silberrücken
Im Sinne von, jemanden habenmit dem man viel fährt, bzw. hinter dem man fährt, der erfahrerner ist?
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Wenn möglich mit jemanden zusammen fahren der evtl. schon etwas mehr Übung hat.
Jo, fahre oft mit nem Kollegen der mir auch bewusst hilft und Tipps gibt, mir mal sagt versuch die selbe Linie wie ich zu fahren etc.
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Scheitelpunkt
Scheitelpunkt häts auch getan...
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Dabei geht es auch nicht um richtiges Bremsen, du sollst nicht zum Stehen kommen. Bremse soll nur so stark gezogen werden, dass das Bremslicht an geht! Und natürlich mit stärker werdender Schräglage wieder runter von der Bremse.
Ich meinte mit meiner Aussage, dass ich gefühlt zum Stand komme, dass ich durch das leichte betätugen der Bremse vom Gas gehe und dann zusätzlich die Motorbremse greift, die ja ziemlich stark ist... und diese Kombi bringt mich dann zun starken verzögern
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Moin,
ich höre im www immer wieder mal von Trailbraking, sprich bis zum Klimax einer Kurve leicht mit dem Vorderrad zu bremsen um das Vorderrad stärker zu belasten und mehr Grip zu haben.
Wenn ich das mit meiner Shiver versuche komme ich gefühlt zum Stillstand -> Was ich damit meine:
Die Motorbremse ist ja schon ordentlich und wenn ich dann die Vorderradbremde betätige und damit auch noch vom Gas gehe, kann ich die Kurve ja gefühlt ohne gegenzulenken fahren.
Also für mich scheint es, als könnte man nicht ordentlich mit der Shiver Trailbraken... ich bin aber auch nur Anfänger mit 2 Monaten in der ersten Saison...
Was meint ihr?
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Bin heute nochmal im selben Kreisverkehr gefahren und hab diesmal gesehen worans lag... rechteckiger Metallgulli
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Zum Glück hat sich dein Vorderreifen wieder gefangen und du bist mit einem kleinen Schreck davon gekommen
Du sagst es^^
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Moin zusammen,
bin heute mitm Mopped zu Arbeit gefahren war relativ trocken bis auf paar Stellen wo es heute Nacht geregnet hatte. Bin nichtahnend im zweiten Gang mit 30 durch den Kreisverkehr gefahren (fahre normalerweise im ersten Gang durch den Kreisverkehr, weil ich das erste mal im Kreisverkehr zu schnell gefahren bin und fast den Bordstein mitnahm).
Nach meiner Ausfahrt war sofort ne rechtskurve und beim rechts abbiegen hat sich kurz mein Vorderrad verabschiedet...
...und sich Gott sei Dank wieder gefangen.
Das alles, kurz vor meiner Ankunft und dann hab ich früh am Morgen doch noch nen Schreck eingejagt bekommen und mich wieder dazu entschieden, langsamer im Kreisverkehr zu fahren
Ich hatte ausserdem kein Splitt oder so gesehen, vielleicht lags an der Nässe
Was sind so euere Erfahrungen mitm Kreisverkehr? ... ich finde sie tückisch
Sichere fahrt euch!
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Hi zsammen,
hatte in nem Video so nen Tankgriff für den Sozius gesehen. Der war dann am Tankdeckel befestigt. Hat jemand Erfahrungsberichte bezüglich solchen Tankgriffen?
Es ist manchmal ein bisschen anstrengend für meine Frau und mich zu zweit zu fahren und auf den ersten Blick sieht sowas doch eigentlich ganz praktisch aus aus meiner Sicht ...schön nicht umbedingt aber praktisch
Grüße
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Icb weiß nicht wie sich dass bei der Shiver anfühlt, aber bei der MT10 war ich fast nur im Softmodus unterwegs...-
Kann ich dir auch nicht sagen, jedoch kann ich mir vorstellen das es bei der MT10 nochmal krasser ist einfach weils n Literbike ist (denke ich jedenfalls weil das 10 ja bestimmt für 1000 steht und ich nicht nachgucken will xD)
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Der ist mir zu ruppig,
Jap find ich auch..
...aber dadurch, dass ich bevor ich die Shiver geholt hab 4 Monate kein Motorrad gefahren bin und ich quasi nichts anderes kannte, dachte ich mir ich lerns einfach sofort im Sportmodus, dann ist nicht sone Umstellung nacher
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Fahrmodi und die ATC einstellen zu können.
Moin, danke erstmal!
Vom ATC weiß ich nichts, Fahrmodi und ABS schon. Wobei ich eigentlich die ganze Zeit im Sport Modus fahr
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Moin,
bin der Marcel, 23 Jahre jung, verheiratet und gläubiger Christ✌️
Hab letztes Jahr meinen A80 Führerschein gemacht und habe seit Anfang diesen Jahres mein erstes Motorrad, eine Shiver 750 SL. Dementsprechend ist das jetzt meine erste Saison mit eigenem Führerschein+Zweirad.
Ich weiß nicht wie es anderen Shiver Besitzern geht, aber ich hab ziemlich Respekt vor dem Teil und von einer Z650 in der Fahrschule auf einer Shiver 750 umzusteigen...war sehr gewöhnungsbedürftig für mich als Anfänger bei so viel Drehmoment
... nicht, dass ich in so kurzer Zeit Profi geworden wäre, aber es ist schon deutlich angenehmer und vertrauter, als am Anfang
Achja meine ist gedrosselt wegen A80, heißt noch bin ich nicht in den vollen Genuss gekommen...^^
Das wars erstmal von mir