Beiträge von Marcus

    Das "Problem" habe ich auch, das ist ein weißlicher, schmierig aussehender Beschlag, der nach dem Warmfahren und einigen guten km wieder verschwindet. Ich denke das kommt daher weil die Kunststoffochberfläche kälter als der Rest des Kupplungsgehäuse ist, dort setzt sich Luftfeuchte in Form von Wasserdampf ab (kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung). Benzin würde sich schneller verflüchtigen und sähe nicht so weißlich aus.

    Motoröl hat außer wenn es frisch ist immer etwas Geruch nach Benzin, denn dieses wird ebenfalls in das Motoröl eingetragen

    Unbedenklich wie ich finde, wenn man regelmäßig 1x im Jahr einen Ölwechsel macht und auch mal länger fährt als um den Block :]

    Danke für die ausführliche Antwort👍🏼😃

    Die Maschine stand jz eine längere Zeit und wurde vom Vorbesitzer nicht bewegt. Die hat erst 7000km drauf. Denke das dies auch nochmal eine Grund dafür sein kann. Muss Sie mal gründlich warm fahren. Und für die Scheibe hab ich jz mal eine AntiBeschlagfolie bestellt. Mal sehen ob die hebt. Weiß jmd zufällig wo ich so ein Schauglas für den Kupplungsdeckel noch herbekomme ? Bei dem den ich bestellt habe ist eine Aussparung nicht passend.
    Danke 👍🏼

    Servus Miteinander,

    bin neu hier im Forum. Habe mir vor einigen Tagen eine Shiver 750 geholt und hätte direkt mal eine Frage an die Profis, da ich ein absoluter Laie bin...

    Und zwar wollte ich am Kupplungsdeckel ein Schauglas anbringen und hatte mir zuvor noch einige Videos angesehen wie dies im laufenden Zustand aussieht. In den Videos sah alles soweit in Ordnung aus, saubere Scheibe, schön anzusehen... Nun habe ich die Scheibe verbaut und mir viel beim Anlassen auf das plötzlich Öl an der Scheibe herunter lief (innen) und diese beschlägt. Daraufhin hatte ich den Deckel wieder abgenommen und gemerkt das dies Benzin ist. Jetzt zu meiner Frage. 1. da sollte doch kein Benzin im Öl sein oder ? 2. ist es normal das Öl an die Scheibe kommt ?

    Schonmal Danke im voraus

    Liebe Grüße

    Marcus