Beiträge von six

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mein Sena Schuberth Sc2 (quasi 50S) immer die Musik für 1 sec. pausiert und dann wieder fortsetzt, wenn das Handy ebenfalls über Bluetooth mit dem Bike verbunden ist.

    Leider konnte ich es nur durch die Trennung der Verbindung mit dem Bike beheben, dadurch ist die App für die Shiver ziemlich nutzlos geworden.


    Ich hatte ebenso das Problem, dass bei schnellem Fahren durch die Windgeräusche das Mikro aktiviert wird und die Musik dadurch pausiert wird. Nachdem ich die Sprachbefehl Funktion des Senas in der App deaktiviert habe (in Zusammenhang mit anderen Einstellungen, falls das eine Rolle spielt) wird die Musik nicht mehr pausiert. Leider geht dadurch eine schöne Funktion des Senas verloren und ich benutze mittlerweile nur noch Siri mit Sprachbefehlen.

    Vielen Dank,

    ich habe 365mm gemessen zwischen den Bobbins (von Mitte zu Mitte). Mir war der Abstand wichtig, da ich mir einen Montageständer selber bauen möchte. Ich habe schonmal eine technische Zeichnung angefertigt.

    Bild_2024-08-07_232309521.png


    Falls das jemand benötigt, ich würde aber abwarten auf meine Rückmeldung ob das auch wirklich so passt :-/

    Bei den 900er DD und Shiver

    MENÜ - FAHRMODUS - KALIBRIERUNG......

    dann im 2ten Gang bei circa 30km ein paar Meter fahren, bis angezeigt wird. "Maschine ausschalten, 60 sec warten und wieder starten" ☺️

    Dient dazu, das deine Traktionskontrolle weiß welchen Umfang dein neuer Reifen hat.

    Hallo,

    habe seit kurzem einen neuen Vorderreifen. Mir ist aufgefallen, dass die Traktionskontrolle sehr oft angeht seitdem. Ist es mit der Kalibrierung getan oder hat es möglicherweise auch etwas mit dem Luftdruck im Reifen zu tun?

    Ist aus Raum Trier. Habe die mit Pirmasens Kennzeichen auch auf Kleinanzeigen gesehen, ist sie aber nicht geworden.

    Reifen hab ich hinten den Pirelli Angel ST drauf lässt sich auch sehr gut fahren. Hinterreifen wurde auch erst kürzlich erneuert. Vorne weiß ich nicht genau was drauf ist.

    Hab am Freitag abend das KFZ online zugelassen und dann gings Samstag los mit fahren. Bin heute auch noch gefahren und habe insgesamt in den 2 Tagen ca. 450km gemacht. Was mich ein bisschen stört ist, dass das Sena ab 80kmh immer kurze Aussetzer hat wenn der Helm etwas wackelt durch Fahrtwind. Weiß jemand da eine Lösung oder gibt es Einstellungen die die besten sind?

    Liebe Grüße

    Hatte schon 2 Termine zum Probefahren ausgemacht von anderen Maschinen und habe die dann auf Kleinanzeigen gefunden. Schnell angeschaut und super Daten: aus 2020, 8000 kilometer und Garantie-Verlängerung. Angeschrieben und am nächsten Tag angeschaut und Probefahrt gemacht. Sehr gut gepflegt, nix dran sah gut aus und ist auch sehr gut gefahren, war auch schon gedrosselt und fahrbereit. Schon auf dem nach Hause weg war mir eigentlich klar dass es die ist. Abends angerufen und alles abgeklärt.

    Gestern holen gewesen und super heim gefahren. Muss nur noch warten bis ich die Zulassen kann und versichert ist. Und dann kanns losgehen :jippiii

    UsI3vmm.pngIMG_2717.jpg?ex=6659ddc3&is=66588c43&hm=1a35101d3218d364e7aa432d0877e28e620818283ce0f6f0fff027054b6a16d1&=

    Ist halt auch sehr schwer n passende Shiver zu finden besonders weil es keine im 150km Umkreis gibt.

    Aber dann muss man mal n bisschen länger fahren fürs Traumbike.

    Supersportler finde ich auch echt gut aber für längere Touren etc. bietet die sich nicht so an und ich möchte auch nicht ganz ohne Komfort fahren.

    Danke für die Tipps, habe auch schon öfter gehört dass die FL-Variante besser sein soll. Sowieso bin ich bei Einführung eines neuen Modells eher vorsichtig. Bin auch auf die Rs457 gespannt.

    Ich habe mir die 900 auch mal angeschaut und wenn ich dort eine gute Finde bin ich auch nicht abgeneigt mir eine 900 zu kaufen.

    Bin mir auch noch etwas unschlüssig ob es nicht doch eine Sumo werden soll weil das besser im ländlichen Raum passt und meine Freunde auch Sumos haben (701), daher finde ich die Dorsoduro auch eine gute Option.

    kleines Update:

    Mit dem Kauf wurde leider nichts, da der Verkäufer nicht das angemeldete Motorrad verkaufen wollte. Jedoch fahr ich keine 600km ohne direkt das Motorrad mitnehmen zu können. Dann muss ich mal wieder auf die Suche gehen.

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Ich werde mal am Montag nachfragen wann die Bremsflüssigkeit zuletzt erneuert wurde. Und dann auch schauen wie es mit den üblichen Verdächtigen in Betracht auf Alter aussieht. Wenn es nicht mehr passen sollte, lasse ich die Bremsflüssigkeit direkt mit dem Einbau der Drossel machen. Dann dürfte das passen.

    Feedback folgt :dup

    Hallo erstmal.

    Habe gerade ein Angebot für eine 2011er Shiver 750 mit 4100km, soll Scheckheftgepflegt und Original Zustand sein. Ist die Laufleistung deutlich zu wenig und gibts dann Probleme durch zu langes stehen etc?


    Liebe Grüße

    Guten Tag,


    ich heiße Leo und bin ab Montag hoffentlich Besitzer einer Aprilia Shiver 750 (Weiß Glame, Bj. 2011). In 2 Wochen habe ich Führerscheinprüfung und hoffe das alles gelingt (A2).

    Ich finde den Umgang hier im Forum sehr schön und erfreue mich an dem ein oder anderen Post zu der Shiver, insbesondere bezüglich Drossel und Tuning.

    Wollte deshalb auch einfach mal danke für die guten Beiträge sagen <3


    Liebe Grüße und sturzfreie Fahrt

    Leo