Beiträge von Reiter

    Hallo zusammen, danke für die vielen netten Grüße und ja natürlich werde ich wenn es passt meinen Senf dazu geben.

    jürgen und René, genau bei mir ist auch der Qualifier II drauf und den MOTORRAD Test habe ich zwischenzeitlich auch schon gelesen. Nun werde ich mir mal das Thema "Laufleistung" und eure Erfahrungen hier ansehen und dann demnächst was anderes aufziehen. Denn als als ich die Shiver abgeholt habe hat mich natürlich sofort der Regen erwischt und da kam mir die Haftung und das Fahrverhalten schon etwas schmierig vor. Auf trockener Straße hingegen fand ich es nicht ganz so schlimm. Wobei man sowieso auch sehen muss, dass bei der Laufleistung und dem Baujahr, das noch die Erstbereifung ist und das Motorrad fast vier Jahre gestanden hat. Aus dem Grund macht es sicherlich auch schon Sinn, die alten Reifen zu entsorgen.

    Hallo zusammen, ich bin der Guido aus Neu-Ulm.

    Zwischenzeitlich 60 Jahre jung und ich bin früher sehr viel Motorrad quer durch ganz Europa gefahren (Honda CB 500 Four, Honda CB 750 KZ, Kawasaki ZXR 750, Kawasaki Z 900, Suzuki Bandit 1200 GSF) und habe dann eine längere Pause eingelegt. Aber da man von diesem tollen Hobby irgendwie nie ganz los kommt, habe ich mich letzten Monat dazu entschieden wieder anzufangen und habe mir eine Shiver 900 (Bj. 10.2020 und 1.224 km) zugelegt. Auf die Aprilia bin ich gekommen, da ich vor ca. 35 Jahren als gelernter Zweiradmechaniker bei Aprilia Deutschland in Ulm gearbeitet habe (bis die Niederlassung nach Bielefeld umgezogen ist) aber nie selbst eine Aprilia besessen habe. Zu meiner Zeit gab es in der Deutschland-Niederlassung nur Roller, die 125er und die 600er Wind und das war zu der Zeit nicht so meins. Irgendwie dachte ich mir nun, dass das nach den ganzen japanischen Vierzylindern jetzt passen würde und so ist es. Der 2 Zylinder-V macht richtig Laune.

    Also euch allen eine gute Zeit und bleibt schön droben sitzen.

    Viele Grüße Guido :hut:hut