Beiträge von Sue

    Habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Der Helm sitzt gut und fest. Die Verwirbelungen treffen auf den Helm und dann wackelt mein Kopf natürlich auch. :omm

    Mit den Handguards werde ich gleich mal probieren. Danke für den Tip

    Hab auch schon verschiedene Helme ausprobiert. Mich stört ja mehr das gewackel am Helm. Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun.

    Hallo Leute

    Vielen lieben Dank für die Anregungen und Informationen von euch. Ausprobiert hatte ich bis jetzt das Sportwindschild von Puig und die kurze Scheibe von WRS mit Lüftungsschlitz. War leider beides nicht so befriedigend. Zur Zeit fahre ich wieder mit dem Original, allerdings um ein paar cm gekürzt . Dadurch ist es etwas besser geworden. Hab nicht das Gefühl das mich der Windstrom von oberhalb der Scheibe trifft sondern von den Seiten :0plan.

    Ich muss dazusagen, meine Tuareg ist tiefer gelegt.( Bin ja nur 1,70m) Könnte auch damit zusammen hängen. Wenn ich eine zufriedenstellende Lösung für mich gefunden habe werde ich berichten 20240616_143251.jpg

    So sieht die Scheibe jetzt aus

    Ihn trifft die Verwirbelung an der Brust und mich am Helm. Das ist sehr nervig wenn der Helm ständig Rappel und der Kopf wackelt. Ohne Scheibe alles ruhig

    Hallo

    Ich bin die Neue :wink

    Ich komme aus Hessen am Rande des Westerwald. Fahre seit 1 1/2 Jahren die Tuareg mit jetzt 13 ooo km. Den Führerschein habe ich gerade noch vor meinem 50 Geburtstag geschafft und habe einige Anläufe gebraucht um das richtige Motorrad für mich zu finden. Angefangen habe ich mit einer Bandit, mit einer SV und einer V-Strom habe ich es auch probiert. Jetzt habe ich endlich das richtige Motorrad für mich gefunden. Schön leicht und wendig. Einziges Manko sind die Verwirbelungen am Helm. Habe schon mehrere Scheiben ausprobiert. Länger, kürzer, schmaler und auch mir Schlitz :denk. Ohne Scheibe ist alles Prima, nur ein leichtes Rauschen vom Wind . Mein Mann, 10 cm größer und gut 30 kg schwerer, hat überhaupt keine Probleme damit wenn er meine Maschine fährt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und wie habt ihr Abhilfe geschafft?

    Liebe Grüße Sue