Beiträge von HainBloed

    Servus,


    ja und solche Reaktionen darauf weil man meint das man hier ein auf KingKäsLouie macht weil man am Ende 10-15 Jahre dabei ist, und anstatt den Leuten ihre Frage mit vernünftigen Antworten was IHR euch Anfangs selber mal gewünscht habt, zu beantworten ewig irgendwelcher sinnloser Müll geschwafelt wird, is VÖLLKOMMEN daneben. Wer zum Thema nichts konstruktives bei zu tragen hat einfach mal **** ( Antwort sollte klar sein ).

    Ich denke DAS ist mehr UNTERSTE als einer der her kommt und einfach mal sagt wie es eben NICHT geht.

    Zu der Antwort "Der Thread ist schon 5 Jahre alt MIMIMIMIMI" was ist mit den Leuten die sich in 10 Jahren noch mal ne Shiver kaufen, und der selbe Wunsch aufkommt ? EGAL wah ... EURE Fragen sind ja beantwortet, so ala NACH mir die Sintflut oder was ... naja eben typisch Deutsch so wie man sich diese Sippe einfach vorstellt.

    Aber DURCH die Bank weg, egal welches Deutsche Forum eine vernünftige Forumrunde bei der ein JEDER der an die Tastatur geht sich einem Thema tatsächlich annimmt und ein Thread geschlossen werden kann WEILS ne tatsächliche HILFE oder Lösung gibt ganz ganz schwer zu finden, kannste an einer Hand abzählen. Ich glaube eher das, daß zu diesen Dingen gehört die MIR peinlicher wären als jemand der einfach mal sagt was FAKT ist.

    Servus,

    Zu aller erst muss ich mal was los werden, das ist in jedem Forum irgendwie das gleiche, jemand stellt eine für ihn aus Gründen die für diesen Welchen logisch und nützlich erscheinen, eine Frage und anstatt die Leute sich an einer solchen Idee beteidigen, kommen dumme Sprüche *musste neue kaufen*, *sowas braucht man nicht* und *kost zu viel Geld* meistens Leute die selber mal her kamen um Hilfe und Ideen zu erhalten, weil sie selber mal KEIN Plan hatten, Ich sage : Schwachsinn durch die Bank weg.

    Um die Frage des Erstellerst zu beantworten habe ICH mich hier nun an gemeldet.

    Wenn du in erwägung ziehst ein anderen Tacho zu verbauen dann mah das doch auch einfach ;) ich habe seiner Zeit meine Suzuki SV650 2002 selber mal von den Geigerzählern auf Digitaltiacho gewechselt, weil Ich eine Tankanzeige ( in dem Fall Nieveauanzeige ) haben wollte habe ich mir auch eine solche gebaut ( funktioniert heute noch ) da gibt's viele tolle Lösungen für Boote, Stromgeneratoren etc. Also Füllstandsensoren, oder auch Tankgeber ... ich hatte ein Edelstahlstab mit Schwimmerring verbaut anstelle des Tankgeberschalters, klar musste das alles an gepaßt werden und vernünftig gebaut, aber funktioniert einwand frei vermutlich bin ich sogar der einzige der ne dynamische Tankanzeige hat, eine funktionierende Wassertemperaturanzeige, und das Ganze mit einem vollwertigen Digitaltacho, ich muss jedoch nicht dazu erwähnen das da natürlich nichts Plug&Play ist und für mich beim ersten mal ordentlich paar Stunden drauf gegangen sind. Zu den Kosten dieses Umbaus hab ich iwo gelesen 500 Euro !? Ja vermutlich wenn man die Teile in einer Apotheke kauft sicherlich, wobei die benötigten Teile beim großen A und beim großen E recht günstig zusammen gekauft werden können, bis auf den Seurebeständigen 2K kleber den hab ich vom großen T Baumarkt ... ohne das Tacho waren die Kosten für Sensoren, Material und Kleber riesige 80 Euro.


    Ja wird ne Weile her sein, aber der Satz ist gefallen *nachfolgende* hätten ganz gern eine brauchbare Antwort, und kein dusseliges Geschwätz.

    L.g Hainer