Bei Riefen macht es aber auch keinen Sinn mehr die Gabel nur abzudichten.
Ging hier eher um angetrockneten Staub, Fliegen usw.
Bei Riefen macht es aber auch keinen Sinn mehr die Gabel nur abzudichten.
Ging hier eher um angetrockneten Staub, Fliegen usw.
Kann man eigentlich den Staubschutzring "einfach" runter schieben um zwischen Staubschutz und Dichtring sauber zu machen und zu schmieren?
Richtig. An der Africa war das Teil oben festgemacht und unten hing das einfach dicht um den Holm.
Ich würde das optisch auch gar nicht immer dran lassen aber auf einer längeren Tour wo es staubig und steinig hergeht, wäre das eventuell eine Option um die Lebensdauer der Gabel-Dichtringe zu verlängern.
So etwas hatte der Kollege an seiner Africa. War übrigens ein aktuelles Modell.
Gabelschutz: https://www.louis.de/artikel/acerbi…number=10040855
Ich habe heute eine Africa Twin stehen sehen mit Verhütung über den Gabelrohren. Eine Tasche die wohl die Tauchrohre schützen soll. Hat damit jemand Erfahrung?.
Das ist richtig. Aber alles was man im Netz so findet ist nicht so toll an Bildqualität. Eventuell kann mir ja hier jemand aushelfen oder hat eventuell sogar ein Verkleidungsteil/ defektes Teil als Muster?
Grüße
Das ist klar aber dafür würde der Lackierer ein Musterteil benötigen, welches ich nicht habe.
Hey Leute,
Das Thema hier ist ja schon ein paar Tage her und möchte interessehalber dieses noch mal aufrollen.
Meine Traumfarbe der Capo Rally war immer das Military Green. Leider hatte ich nicht das Glück eine in dieser Farbe zu bekommen. Meine hat außerdem den Tank durch Tankrucksack verkratzt sowie hier und da einen Steinschlag. Ich bin am überlegen meine Rally im Winter lackieren zu lassen und suche deshalb Anhaltspunkte an die richtige Farbe zu kommen. Das ist ja bei Aprilia nach wie vor nicht einfach. Laut Google chancenlos.
Habt ihr eine Idee?
Top danke 👍🏻 👍🏻
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt doch schonmal sehr gut. Das wäre dann ein Projekt, sollte der Händler das nicht nachrüsten - wenn er es auch verkauft hat.
Ich habe jetzt mal Google bemüht aber teils ist es etwas schwierig festzustellen, ob die Griffe offen sind oder nicht. Weder anhand der Bilder noch der Beschreibung. Weißt du zufällig noch welches Modell du verbaut hast von Oxford?
Grüße
Guten Morgen Kollegen,
Jetzt möchte ich das Thema interessehalber aufrollen, da mir die Griffheizung ja noch fehlt.
Hinter dem Tacho wird die Griffheizung angeschlossen. Soweit ich es erkennen konnte sind das zweipolige Stecker also vermutlich nur + und - Pol? Damit sollte sich ja theoretisch jede beliebige Griffheizung mit dem originalen Schalter betreiben lassen?
Ich habe mich jetzt direkt an Limbächer gewandt, da mir der Händler selbst ja keine Auskunft geben kann. Vermutlich ist das ein Fall für die Gewährleistung, klärt sich dann aber vor Ort. Jetzt muss ich nur noch ca 1h fahren statt 2,5h. Immerhin etwas.
Mechaniker ohne Ahnung.. das hört man gerne. Aber ich denke das werden die Kollegen bei Limbächer dann auch mit machen. Das ist ja definitiv ein Mangel der vorher schon war..
Ich halte euch auf dem laufenden.
1600 Euro... Dann hoffe ich mal, dass das anstandslos behoben wird. Der Händler gehört zur Limbächer Group und ist von mir ca 2,5h entfernt.
Ich hatte dann gefragt, ob ich zu jeder anderen Werkstatt der Limbächer Group fahren kann die näher gelegen ist - keine Ahnung.
Ob der Fehler im Steuergerät gespeichert ist - keine Ahnung.
Das ist Gewährleistung und mir fallen keine Kosten an - keine Ahnung.
Das macht mich etwas unglücklich 😃. Nach dem Kauf war mir aufgefallen, dass die Mutter des Seitenständers fehlt, kurz darauf, dass das durchsichtige Verkleidungsteil links lose ist. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass das Fahrzeug mit Griffheizung verkauft wurde aber gar keine verbaut ist. Im Kaufvertrag steht nur das Fahrzeug geschrieben. Das könnte noch lustig werden.
Danke für den Hinweis. Ich hoffe die Werkstatt kann dann den Fehler nachvollziehen. Am letzten Tag unserer Reise kam dieser nämlich gar nicht mehr. Am vorletzten permanent.
Die Dämpfung scheint zu funktionieren - zumindest habe ich keinen Unterschied gemerkt. Dann wird es vermutlich wirklich der Stellmotor sein.
Weiß das jemand wir lange die Fehlercodes gespeichert bleiben?
Ich war im Automatik unterwegs. Der Fehler hat sich dann immer durch Aus/ein der Zündung quittieren lassen. Gestern war er dann sogar über Nacht noch da. Hab dann versucht das Fahrwerk manuell einzustellen aber da kam auch direkt der Fehler.
Hallo zusammen,
aktuell sind wir auf einer Tour durch die Schweiz, Italien und über Gardasee, Bozen zurück.
Leider geht mir jetzt sporadisch immer wieder die Kontrolllampe an und das ADD blinkt. Mal leuchtet das 2h, dann geht es wieder 4.. Google spuckt dazu nicht viel aus.
Meine Frage.. wie lange bleibt denn der Fehlerspeicher erhalten? Ich habe noch Gewährleistung darauf und habe die Befürchtung zum Händler zu fahren und es steht kein Fehler an..
Gibt es bzgl. ADD ein typisches Problem an der Rally?
Gruß Daniel
ich habe erst mal die Gummis auf der Raste entfernt
und damit auch die Angstnippel, die eh öfter schleiften
bin allerdings 20 cm kleiner
Hat übrigens wunderbar geholfen 😃
Ja wie gesagt, nach längerer Fahrt Landstraße, wo es doch mal ein Stück gerade aus geht, wünscht sich mein Fuß etwas Entspannung 😃 sonst steht mein Fuß natürlich auch mit dem Ballen
So fahre ich ja aber auf Dauer wird das unangenehm und bekomme das Gefühl ich müsste den Fuß nach innen drehen.