So nach 5300 km wieder zuhause.
Die Aprilia ist für die (diese) Reise wirklich für mich ideal. Leicht, schmal (wenn keine Koffer ...) top Fahrwerk, klasse Elektronik (hat mir bei einer Unachtsamkeit wahrscheinlich einen Unfall vermieden) und wirklich ausreichend motorisiert - geht gut und auch der Durchzug ist bemerkenswert.
Mein Kumpel mit seiner GS und Koffersystem, Sturzbügel und so weiter hat beim Handling im stehen, schieben, wenden und natürlich auf Schotter seine liebe Mühe gehabt.
Es waren gefühlt 1000 GSen unterwegs, ein paar Multistradas, Africa Twins und wenige andere.
Ich habe wirklich nur eine zusätzliche Tuareg gesehen. Die junge, zierliche und kleine Frau (Tuareg) aus Holland war mit ihrem Partner (Tiger 900) unterwegs.
Sie hatte das komplette Mosko Moto Taschensystem auf der Aprila, leider habe ich vergessen ein Bild zu schießen. Ich habe es mir genauer angesehen
-ist nichts für mich, da sehr viele Einzeltaschen. 5 Stück auf Sitzbank und 2 am Sturzbügel (baut dadurch sehr breit). Da wüsste ich abends nicht wo ich was verstaut habe und würde mir einen Wolf suchen.
Das mag fahrtechnisch ideal sein wegen dem Schwerpunkt aber sehr umständlich und auch nicht leicht (nur die 3er Kombi wiegt 5,3 kg ohne Inhalt laut MM).
Trotzdem mache ich mir in den nächsten Wochen Gedanken wie ich meine Gepäcklösung optimieren kann.
Es war eine tolle, schöne, erlebnisreiche Reise.