Beiträge von Tom76

    Ich habe mir jetzt zu diesem Zweck eine Kupferpaste bestellt. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee war, doch soll sie angeblich gut schmieren und zudem bis 1200 Grad stabil bleiben.

    Die Klappe meiner Capo irritiert mich sowieso ein klein wenig. Aus diversen Videos kenne ich es so, dass sie kurz auf und wieder zu macht. Meine macht auf, zu und rattert anschließend noch einen Moment rum. Ingo meinte schon vor einigen Tagen, ungeachtet der Thematik, ich solle die Klappe mal auf Spiel prüfen, kann das damit zusammenhängen? Findet sie möglicherweise keinen Anfang und kein Ende und rattert deswegen? Sofern nicht klar ist, was ich meine, kann ich bei Gelegenheit mal ein kurzes Video dazu machen und anhängen.

    Tom76 ich finde den Resonator bei Stein-Dinse Allerdings hat man dann noch keinen Krümmer. Den habe ich gebraucht gefunden. Allerdings fehlt dann noch die Verbindung vom Rohr zum Resonator.

    Danke, den hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Kosten da auch nur noch ansatzweise im Verhältnis zum Nutzen stehen. Vielleicht versuche ich es doch erstmal mit einem geänderten Ritzel hinten, möglicherweise reicht das schon. Wenn nicht, baue ich noch die zwei o2-Eliminatoren ein, anschließend sehe ich weiter :)

    Ja hat geklappt war aber eine ganz schöne fummelei. Da ich ja den krümmer drinnen gelassen habe.

    Dann noch das mapping aufspielen. Alles in allem hat es etwas gebracht. Mit einem neuen kettensatz 16/44 ist es so gut wie weg. Wegen der Übersetzung hat sie auch noch mehr Durchzug. Endgeschwindikeit ist zwar nicht mehr das was drin steht aber das ist mir egal.

    Achte mal bitte bei drauf wenn du fährst wie sich die Vibrationen zwischen 3500 und 4000 bei dir anfühlen.

    Thx

    Danke für die Rückmeldung. Doch wenn ich Pech habe, hat sich das mit dem Kit für mich erledigt. Der Händler, den ich gefunden hatte, hat die Bestellung kommentarlos storniert und mir das Geld zurück gezahlt. Das wäre, soweit ich das beurteilen kann, so ziemlich die letzte Chance gewesen, noch so ein Teil zu bekommen.

    Moin zusammen,

    haben mir eben den Conti Road Attack 4 auf die Capo aufziehen lassen. Werde berichten, wie lange er am Ende bei mir gehalten hat. Zu den Metzeler Roadtec 01, welche zuvor montiert waren, kann ich nichts sagen da ich das Moped, wie zu lesen war, kürzlich erst gebraucht gekauft hatte.

    Fahrverhalten der Road Attack 4 ist anfangs gewöhnungsbedürftig, die Maschine geht wesentlich schneller und leichter in die Schräglage, wirkt leichtfüßig trotz des Gewichts. Einzig schnelle Wechsel scheinen etwas mehr "Arbeit" zu erfordern. Aber gut, schauen wir mal, wie er sich auf Dauer macht.

    Wow ich kämpfe mir einen ab mit dem wiedereinbau.

    Das Thema ist zwar schon ein wenig betagt, doch frage ich mich, ob der Einbau bei Dir geklappt hat!? Ich habe mir eben mehr oder minder zufällig ein Performance Kit in Frankreich gekauft, sogar für einen recht vernünftigen Kurs. 160 Euro plus ein paar Euro Versand.

    Guten Morgen zusammen,

    Ingo11 Was stellst Du Dir denn preislich für den SC inkl. dem Eliminator vor?

    Zum Thema Gezuckel, ich habe mir jetzt ein O2-Eliminator-Kit bestellt. Ich hatte in einem Beitrag hier im Forum gelesen, dass diese Kits wohl in großem Maße Abhilfe schaffen können und sollen. Ich bin sehr gespannt und werde gerne berichten, sofern erwünscht.

    Viele Grüße,
    Tom

    Hi zusammen,


    ich habe mir vergangenes Wochenende die Caponord 1200 gebraucht gekauft. Die Rückfahrt über rund 310 Kilometer verlief reibungslos. Auf dem heutigen Rückweg von der Zulassungsstelle, der rund 35 Kilometer beträgt, leuchtete jedoch das Warndreieck auf, und auch “EFI” war im Display zu lesen. Also die Klappe im Auspuff. Grundsätzlich hätte man sich die Fehlermeldung auch sparen können – immerhin wissen bei offener Klappe drei Ortschaften gleichzeitig, dass eine Capo unterwegs ist :bump

    Jedenfalls möchte ich den originalen Auspuff ersetzen. Die Fummelei mit der Klappe wird auf Dauer sicher nervig, und zusätzlich möchte ich mir den Ärger mit der Rennleitung ersparen, falls die Klappe mal wieder spinnt. Welchen Slip-On könnt ihr empfehlen? SC Project oder doch GPR? Preislich nehmen sich die beiden nicht viel, daher ist das für mich zweitrangig. Wichtig ist jedoch, dass ich anschließend die Koffer noch montieren kann.

    Zum Austausch habe ich eine Frage: Ist dieser kompliziert oder kann ein Laie den Auspuff selbst wechseln? Wie verhält es sich mit dem Verstellmechanismus der Klappe im alten Auspuff? Der wird, so würde ich vermuten, sicherlich demontiert. Korrekt? Wird die Steuerung auch ausprogrammiert, oder lässt man sie einfach ins Leere laufen?

    Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Resonator-Kit. Das Gezuckel im unteren Drehzahlbereich ist zwar okay, schöner wäre es jedoch, wenn es weg bzw. reduziert wäre. Hat zufällig jemand noch eine Bezugsquelle zur Hand?

    Freue mich auf euren Input.

    Viele Grüße,
    Tom

    // Edit

    Ein paar Fragen konnte ich mir jetzt via google schon selbst weitgehend beantworten. Die Montage selbst scheint ein Kinderspiel zu sein, jedoch brauche ich zusätzlich zum Auspuff ein Healtech ESE, stimmt das so? Der GPR scheint, im Gegensatz zum SC Projekt, kerniger und lauter zu sein, von daher würde ich fast zum SC Project tendieren. Oder sind die reellen Erfahrungen andere?

    Hi zusammen, guten Morgen :)

    Mein Name ist Thomas, gerne aber auch Tom. Ich bin noch 48 Jahre "jung", aus Rennerod und seit gestern Besitzer der Caponord von Testuser.

    Ich komme von einer vergleichsweise kleinen GSR600, welche auch mein erstes Motorrad war. Ich muss sagen, ein 2-Zylinder ist im Vergleich zum 4-Zylinder der GSR schon etwas ungewohnt. Sehr rau bis in höhere Geschwindigkeiten. Was aber der Freude und dem Fahrspaß keinen Abbruch tut, im Gegenteil. Es fühlt sich, mag jetzt komisch klingen, ein wenig martialisch an. Dazu noch der Klang der Capo, macht einfach Spaß.

    Freue mich auf ein nettes Miteinander.

    Liebe Grüße,
    Tom