Beiträge von seaFs

    Heute ging es auf zu meiner ersten Tour. Was heißt Tour, es ging darum, die Gute erstmal kennen zu lernen. Einen Plan gab es nur ganz grob, erstes Ziel sollte ein Industriegebiet sein, auf dem ich ein paar Grundübungen machen kann. Der Weg dorthin gestaltete sich dann doch als zäher als gedacht. "Eigentlich" hatte ich ja sehr zeitig Feierabend... als das Blubbern aus dem Heck erschallte, geriet ich leider in den Magdeburger Feierabendverkehr. Trotzdem eine positive Erfahrung gemacht: geiler Powärmer, aber die Beinheizung ist dann doch etwas dolle intensiv.

    Nunja, immerhin neue Erkenntnisse: enge Kreise fahren ist nur eine Kopfsache und Vollbremsungen sind um einiges Interessanter als mit der Fahrschulmaschine. Auch versuche ich, im Stadtverkehr immer die Hand an den Bremshebel zu legen. Ungewohnt, sehr ungewohnt. Immerhin sind Neutral und ich jetzt gute Freunde geworden, was anfangs gar nicht danach aussah.

    Die A2 wurde noch kurz bis Lostau unsicher gemacht, der Rückweg war dann ein wahrer Genuss über die Landstraße zurück. Mit zwei kurzen Pausen war ich ca. 2h und 80km unterwegs. Fühle mich wohl auf der Maschine. Freitag kann kommen.

    Hallo in die Runde,


    ich bin Christian, 37, sesshaft in Magdeburg, gelernter Gebäudeelektriker und arbeite bei einem Stormnetzbetreiber im Team für Umspannwerke.

    Gleich zu Anfang muss ich mich bei euch bedanken. In den letzten Monaten habe ich viel in diesem Forum als stiller Gast gelesen, gebuddelt und von euren Erfahrungen gezehrt. ALs absoluter Motorradneuling war das natürlich ein ziemliches Brett für mich.


    Der Wunsch zum Musikinstrument mit zwei Rädern ist bereits ein paar Jahre alt, damals bot mir mein Onkel sein Motorrad an, ich müsse doch einfach nur den Führerschein dafür machen. Seine Maschine hatte er dann irgendwann doch verkaufen müssen, diese leise Sehnsucht ist trotzdem in mir geblieben, denn Zeit meines jungen Lebens war ich größtenteils zweirädrig mit Muskelkraft unterwegs. Im April habe ich mich dann dazu entschieden, dass auf dem Konto zu viel Geld ist. Mitte September wurde die Prüfung etwas aufgeregt bestanden und am Tag der deutschen Einheit der Wunsch erfüllt. Dass es eine Shiver 900 werden sollte, war bereits vor Beginn der Fahrschule klar. Nun steht eine 2021er Bella in silbergrau da und wartet auf ein neues Kennzeichen.


    Ich freue mich auf regen Austausch und tolle Erfahrungen. :wink