Beiträge von Jaggi

    Wenn man sie vom Süden kommt, gibt es ziemlich am Anfang einen Abschnitt, der Bergauf führt. Es sind Stufenartige Felsvorsprünge, die mit groben Geröll gespickt sind. Eine Qual für Mensch und Gerät :) Ich kann mir vorstellen, dass es um einiges einfacher ist den Abschnitt runter (vom Norden nach Süden) zu fahren.

    Bei meiner Frau ist diese Umlenkung mit -30 mm verbaut.

    https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-a…-tuareg660-30mm

    Da werden dann nur noch die Gabelrohre noch durchgesteckt und der Seitenständer kann in der original Länge bleiben.

    Der Unterschied wirkt sich 1:1 auf die Sitzhöhe aus, allerdings auch auf die Bodenfreiheit. Ich bin mit der Tieferlegung auch schon gefahren, Fahrverhalten auf der Straße grundsätzlich keine gravierende Veränderung, je nach Reifen könnte die etwas geringere Schräglagenfreiheit eine Rolle spielen. Meine Frau fährt den K60 Scout, das ist ja nicht der Reifen für die letzte Rille, da ist es egal.

    Im Gelände kann ich die Tieferlegung allerdings nicht beurteilen, da bin ich nur mit dem eigenen Moped unterwegs.

    Danke für deine Antwort

    Hallo Jaggi,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :wink

    Bez.des Tieferlegens : probiere mal einfach Motorrad Stiefel mit Erhöhung,da kannst du cs.6cm rausholen und brauchst am Moped nichts zu ändern.Ist weniger aufwendig und günstiger.Hat mein Nachbar so gemacht,der hat sich eine GS1200 gekauft und kommt jetzt mit beiden Füßen gut auf den Boden.

    Ich kenn die Schuhe. Ist aber nichts für mich...

    Grüß dich Jaggi,

    Cool das du den weg hierher gefunden hast, der am Gran Bosco war ich.

    Wie war deine weitere Reise noch?

    Beste Grüße

    Fyn:peacy

    Hey Fyn,

    wie versprochen, bin ich nun hier dabei... Nett von dir zu hören.

    Meine Reise war ziemlich gut, auch wenn ich einige Routen wegen des Wetters nicht fahren konnte. Ich bin nach Gran Bosco auf der französischen Seite der Alpen Richtung Cote d'Azur gefahren, dann über die Ligurische Grenzkammstrasse wieder Richtung Piemonte. Die Maira Stura konnte ich wegen Erdrutsch und schlechtem Wetter leider nicht fahren. Genauso wie den Col du Parpaillon. Da ist der Tunnel eingestürtzt. Dafür bin ich etwas mehr "Asphalt" als geplant gefahren und viele, viele Pässe... Zu der Ligurischen Kammstrasse... Jetzt weiss ich warum viele die Strecke von Norden nach Süden empfehlen. Ich bin sie andersrum gefahren und ich kann dir sagen, da war der letzte Abschnitt des Colle Sommeillers ein Kinderspiel dagegen. Aber alles gut überstanden...

    Wie war es noch bei dir?

    Gruss..................Jaggi

    Hallo Jaggi,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg. Die Anmeldung wirst Du nicht bereuen :super.

    Der nette Tuareg Fahrer könnte mein Sohn gewesen sein und die Tuareg von meiner Frau hat eine Tieferlegung. Was willst Du wissen?

    Gruß Stephan

    Hallo Stephan,

    danke für den netten Empfang. In Sachen Tieferlegung interessiert mich folgendes:

    wie ich rausgefunden habe, gibt es zwei Möglichkeiten: einen Ring direkt an den hinteren Stossdämfer zu montieren (- 35 mm), oder über eine Umlenkung (- 50 mm). Das erste liegt um die 100€, das zweite ca. 300€. Kosten sind erstmal egal. Wie wirkt sich so eine Tieferlegung auf das Fahrverhalten und die Geometrie des Fahrzeugs und ist die "neue" Höhe deutlich zu spüren?

    Gruss..............Jaggi

    Hallo zusammen,

    Ich komme aus Hamburg, fahre eine Tuareg 660 und habe auf meiner Reise im September auf dem Gran Bosco Camping einen netten Tuareg 660 Reisenden kennengelernt, der mir nahgelegt hat, mich in diesem Forum anzumelden und mich hier umzuschauen. Und hier bin ich... Und gleich mit einer Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tuareg und Tieferlegung?

    Würe mich freuen von Euch zu hören...

    Viele Grüsse.....................Jaggi