Beiträge von Christoph1964

    Hi!

    Ich habe vor 2 Tagen ebenso Feuchtigkeit im Cockpit entdeckt und direkt reklamiert. Mein Freundlicher hat mich heute informiert, daß das neue Cockpit geliefert wurde. Ich kam kurz nach 17:00 ins Geschäft und das Cockpit wurde direkt getauscht. Das war gut, da ich sehr viel im Ausland bin.
    Übrigens, ich habe auch etwas Feuchtigkeit im Rücklicht entdeckt, dies werde ich bei der nächsten Inspektion reklamieren.
    Gruß

    Nach 5 Monaten bin ich Heute wieder Motorrad gefahren und nicht nur die Shiver, sondern auch die BMW Xcountry Probe gefahren. Hat echt Spass gemacht. Jedoch gab es einen Wermutstropfen: Ich habe festgestellt, daß im Cockpit Kondenzwasser ist. Also hin zum Freundlichen. Result: Shiver erhält auf Garantie ein neues Cockpit. Dies ist nun innerhalb von 12 Monaten der 2. Garantiefall.

    Gruß

    Genau, so isses auch in Bulgarien!
    Entweder man tut in die Ausweispapiere etwas Geld rein oder man fragt, wie man denn das Problem lösen kann. Zur Info: In Bulgarien verdienen die Polizisten rd. 250 €. Angeblich werden in Bulgarien gestohlene Autos auch in die Ukraine gebracht. Anscheinend gibt es dort dann keine Probleme neue Kfz-Dokumente zu bekommen.

    Die Rechnung sieht wie folgt aus:
    -2 Ventildeckeldichtungen: 96€
    -Öl: 26€
    -Ölfilter inkl. Dichtung: 15€
    -Arbeit: 311€
    Macht zusammen 448€
    Naja, die 10000km Inspektion wegen der Garantie werde ich dort noch machen lassen, aber dann gebe ich die Maschine zu einem Freund. Er hat eine kleine , freie Schrauberwerkstatt und berechnet zivile Preise.
    Ciao

    Hab heute meine Shiver zur Erstinspektion bei Lust (Köln) gehabt. Kosten: 448€ inkl. Montage der Sturzpads. Eine Ersatzmaschine (Suzuki GSR 600) wurde ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt. Trotzdem der Preis ist recht stolz.